Johannsson, Ewa Christina; Sjögren, Kristina

Puppenfluch

Siri arbeitet nebenbei auf dem Flugplatz ihrer Stadt. Nachts schleicht sie sich manchmal zurück, um das Internet zu nutzen. Eines Nachts als sie gerade heimlich Musik herunterlädt, beobachtet sie etwas Merkwürdiges: ein junges Mädchen landet in einem kleinem Flugzeug und wird offensichtlich gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt. Siri hat Angst. Keiner darf wissen, dass sie Filme und Musik im Vereinshaus herunterlädt. Also ermittelt sie auf eigene Faust und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Lee, Y.S.

Skandal im Königshaus

Getarnt in der Kleidung eines Dienstmädchens ermittelt Mary in diesem Fall im Buckingham Palast. Ihr eigentlicher Auftrag besteht in der Aufklärung kleinerer Diebstähle, doch dieser tritt schon bald in den Hintergrund als kein Geringerer als der Thronerbe in einen unglaublichen Skandal verwickelt zu sein scheint. Was Mary zunächst nicht ahnt, ist ihre eigene Verbindung zu dem Fall.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Nilsson, Friada

Die Maskierte Makrone - Auf der Jagd nach dem Feuerteufel

Die Stadt Broburg ist in Aufruhr. Ein geheimnisvoller Brandstifter treibt sein Unwesen und als sei das noch nicht genug, kommt es zu einem bewaffneten Raubüberfall und einer Entführung. Außerdem wird Falschgeld in Umlauf gebracht und es gibt eine bestechliche Kröte auf dem Polizeirevier. Dann passiert der unscheinbaren Hundedame Harriet ein Unglück, das tödlich hätte enden müssen, aber es macht aus ihr eine Superheldin. Ob es ihr gelingt, die Schurken hinter Schloss und Riegel zu bringen?

Knösel, Stephan

Jackpot. Wer träumt, verliert

Zufällig gerät Chris an eine Tasche voller Geld. Vier Millionen Euro, um genau zu sein! Was wäre, würde er das Geld einfach behalten? Er und sein Bruder Phil könnten es gut gebrauchen. Doch Sabrina meldet sich zurück, die junge Lady, die Chris die Tasche anvertraut hat. Außerdem bekommen einige Jungs aus der Nachbarschaft Wind von dem Geld. Und dann ist da auch noch Matthias, der Freund von Sabrina, der für das Geld glatt töten würde …

Reece, Gordon

Mucksmäuschentot

Shelley wird in der Schule gemobbt, sie fühlt sich als Opfer, bestätigt so ihre Peinigerinnen und die schlagen zu. Ihre Mutter ist ähnlich gelagert, ist Opfer ihres Mannes und des Chefs. Beide ziehen in ein einsam gelegenes Haus, die Tochter bekommt Hausunterricht. In diese Einsamkeit bricht ein Einbrecher, bedroht die Frauen, die aber wehren sich, er stirbt. Restlos werden die Spuren getilgt, aber doch trifft ein Erpresser ein. Auch das überstehen sie.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes : Der Tod liegt in der Luft

1868 löst der 14-jährige Sherlock Holmes zusammen mit seinen Freunden Matty, Virgina und Mr. Crowe seinen ersten großen Fall. Es ereignen sich mysteriöse Todesfälle zweier Männer. Sherlock findet heraus, dass sie an Bienenstichen gestorben sind. Der Baron Maupertius plant, mit Hilfe der Bienen das englische Militär auszuschalten und somit die große Stellung Englands in der Welt zu zerstören. Sherlock und seinen Freunden gelingt es seine Pläne zu vereiteln und die englische Armee zu retten.

John, St.

Ein Fall für Laura Marlin - Die Todesbucht

Laura, die ihr Leben in Kinderheimen und Pflegefamilien verbracht hat, erfährt überraschend von einem Onkel, der bereit ist, sie bei sich aufzunehmen. Sie erlebt zum ersten Mal Privatsphäre, Vertrauen und Freiheit. Doch merkwürdige Vorfälle werfen Schatten auf das neue Leben. Laura kommt einer Bande von Menschenhändlern auf die Spur und gerät dabei selber in Gefahr.

Joegensen, Bodil El

Ein Fall für Esme & Igor- Die dritte Stunde nach Mitternacht

Esme und Igor beobachten Fantasy-Rollenspieler, die ihre Abenteuer wirklich zu spielen scheinen und unter anderem reale Einbrüche verüben. Als jemand anderes sich die Aktivitäten der Rollenspieler zunutze macht und eine Millionärstochter entführt, kommen die beiden Kinder der Täterin auf die Spur, aber Esme gerät selber auch in Gefahr.