Es wurden 706 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

Klippel, Christian

Verdammt schönes Leben

Guido und Walter, zwei Kracher in einem Dornröschenschloss mit Blumenwiese und Rosenhecke, mitten im Wald, mitten im sonnigen Italien; Laura landet im Paradies. Sie liebt Guidos himmelblaue Vespa, sie liebt dieses entspannte Leben fast ohne Geld, sie liebt Guido und Walter. Doch die drei werden vertrieben - von der Realität, die sie nicht zuletzt in Form des skrupellosen Carabinieris Pirrone einholt.

Fombelle, de

Vango. Prinz ohne Königreich

Vango setzt im zweiten Buch der Duologie die Suche nach dem Mörder seiner Eltern fort, um auch seine Herkunft zu verstehen. Cafarello ist allerdings als Verbrecher aufgestiegen und schwer zu fassen. Gleichzeitig ist Vango selbst auf der Flucht und ständig bedroht, weil auch ihm ein Verbrechen vorgeworfen wird. Die prall gefüllte Handlung spielt in den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg.

Nevis, Ben

Valley of Horror

Eine Frau ruft bei Justus an: Sie leidet unter unerträglichen Kopfschmerzen und sie erinnert sich an nichts, was sie in einer bestimmten Nacht getan hat, in der sie später völlig verängstigt in ihrem Auto gefunden wurde. Eine Spinnerin? Justus ist sich nicht sicher. Da taucht ein Zweiter auf, mit den gleichen Symptomen. Und die drei ??? nehmen die Spur auf ...

Leser, Antje

Unterm Gras

Eigentlich sollten es nur ein paar nette Urlaubstage werden auf einem Hausboot, für Finja und ihre Mutter, als sie zur Freundin der Mutter nach Amsterdam reisen. Dann wird es jedoch eine spannende Kulturreise durch ganz Amsterdam und ein Kriminalfall, bei dem ein spektakulärer Kunstraub aufgeklärt wird. Hauptakteure sind die Kinder Joris und Finja.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Dominik hat Probleme in der Schule, in der Familie, hat sich gerade von seiner Freundin getrennt. Die gelegentlichen Treffen mit seiner Clique heben ihm auch nicht den nötigen Halt. Er sucht und findet einen besonderen Kick: Dominik bricht in Villen ein, ohne etwas zu stehlen. Das bereitet ihm so lange Spaß, bis er bemerkt, dass er dabei beobachtet wird von einem tatsächlichen Einbrecher, der nach ihm in die Villen geht und sie ausraubt. Dominik macht sich auf die Suche nach diesem Täter.

Krüger, Kurt

Unehrlich währt am längsten

Die Mutter wechselt nach dem Tod ihres Mannes von München nach Oslo. Ihre zwei Kinder haben Heimweh, obwohl sie sich mit Alexander, dem Sohn des Kriminalkommissars, angefreundet haben. Ihre Mutter hat einen Verehrer, der den Kindern suspekt ist. Sie spionieren ihm nach. Dabei gerät Franzi in große Gefahr. Sie wird durch die Polizei gerettet, auch, weil der Freund der Mutter einen Hinweis gibt. Der war Teil der Diebesbande, die zahlreiche Einbrüche verübt hat.