Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Riddell, Chris

Ottoline und die gelbe Katze

Als sie in der Zeitung Berichte über eine Serie von Einbrüchen liest, ist Ottolines Spürsinn sofort geweckt. Die Opfer sind allesamt reiche Damen, denen erst kurz zuvor ihr Schoßhund entlaufen ist. Das kann kein Zufall sein, findet Ottoline, und stellt zusammen mit ihrem Freund Mr Munroe Nachforschungen an. Dabei stoßen sie auf eine Schoßhundvermittlung, bei der ausgerechnet eine Katze das Sagen hat. Wenn das nicht verdächtig ist! (Klappentext)

Remes, Ilkka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro Nortamo befindet sich ungewollt als blinder Passagier an Bord des Luxusliners “Ocean Emerald” als dieser von Piraten gekapert wird. Die Entführer haben Unmengen an hochexplosivem Sprengstoff versteckt und drohen mit der Sprengung des Schiffes, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harry, 19 Jahre, sitzt im Gefängnis, wartet auf seinen Prozess und schreibt seine Geschichte auf. Mit dem Erlös will er von ihm angerichteten Schaden wieder gutmachen. Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Als der 12-jährige Simon auf dem Maisfeld einen getöteten Hund samt Messer und Drohbrief findet, gerät er in eine verwickelte und gefährliche Lage, die mit einem geplanten Einkaufszentrum, einem starrköpfigen alten Mann und korrupten Polizisten zu tun hat. Bei einem Brandanschlag gerät sein Leben in Gefahr, doch er kann sich selbst und den alten Hubert vor den Flammen retten. Dafür erweist sich sein Freund Chris als zunehmend undurchsichtiger.

Marshall, Jill

Jane Blond – In eisiger Mission

Jane Blond, Nachwuchssuperagentin, wird diesmal im Trainingscamp geschunden, ehe es in der Antarktis wieder einmal gegen den Erzschurken Kopernikus geht...

Marshall, Jill

Jane Blond - Die einzig Wahre

Blond ist ihr Name, Jane Blond. Und ihre Familie ist, sagen wir, anders als andere: Ihr Vater ein gestaltgewandelter Superagent in Deckung, ihre Mutter eine gehirngewaschene Kollegin, der Vater ihres Schulfreundes ein Superschurke und die mollige Nachbarin ihre Ausbilderin zur Nachwuchsspionin. Und da taucht plötzlich auch noch eine bisher unbekannte Zwillingsschwester auf...

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Der junge James Bond kommt nach dem Tod seiner Eltern 1930 auf die Eliteschule Eton, das in England liegt. Schnell findet er Freunde aber auch erbitterte Gegner. Schnell findet er in seinen Ferien in Schottland heraus, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist um den Landsitz des Lord Hellebores. Machtgier und ein dunkles Geheimnis des Lordes machen es James Bond unmöglich, wegzuschauen. Er will wissen, was da läuft....

Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

Der jugendliche James Bond gerät während seiner Genesung bei Bekannten seiner Tante in einen Kampf zwischen konkurrierenden Schmugglerbanden und muss die Kinder eines berühmten Helden vor ihren Entführern retten. Unter karibischer Sonne erlebt er dabei haarsträubende Abenteuer und Gefahren, denen er sich gewachsen zeigen muss.