Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

24 spannende Krimigeschichten für den Advent - Zum Aufschneiden

Krimiadventskalender mit kurzen oder längeren (auf mehrere Fortsetzungen verteilte) winterlich illustrierten spannenden und schaurigen Geschichten

Schmeißer, Frank

Allein unter Dieben

Eduard Käsebier will ehrlich werden - gar nicht so einfach, wenn die ganze Familie aus Kriminellen besteht.

Perfall, von

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden. Ein unglaublicher Fall, bei dem Familienhündin Nasti eingreifen muss.

Jeier, Thomas

Bogey fängt die Fahrradräuber

Im zweiten Fall hat Beagle Bogey es mit einem Gangsterduo zu tun, das gleich nach dem ersten Ausflug das knallrote Mountainbike von Lukas gestohlen hat. Da muss Hund ordentlich düsen, um seiner Nase(nach frischem Lack) zu .

Naoura, Salah

Chris, der größte Retter aller Zeiten

Chris rettet alles und jeden. Chris ist nämlich ein Retter mit Leib und Seele. Doch hinter der Fassade verbergen sich schlimme Erfahrungen, die Chris kaum anzurühren wagt und die in seiner Familie tiefe Wunde gerissen haben. Was ist der Weg aus dieser Lethargie? Was schafft Hoffnung und Neuanfang? Eine hoffnungsvolle Geschichte erzählt Salah Naoura.

MOUS, MIRJAM

Crazy Games Der perfekte Tag, der in der Hölle endet

Elivs muss sieben Aufträge erledigen, um seinen Vater zu retten. Dabei wird er permanent beobachtet und noch dazu darf er mit niemanden darüber sprechen.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Dr. Dark und die Zwillinge Leonardo und Luna reisen nach Peru. Ein verschwundener Forscher will im Dschungel eine geheimnisvolle Inka-Stadt entdeckt haben. Das Team gerät in diesem schwierigen Fall trotz hochtechnisierter Ausstattung in viele Gefahren.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt, er hat keinen Schulabschluss, keine Lebensperspektive und seine Zeit verbringt er mit dem Spielen am Computer. In dieser Situation bekommt er ein unerwartetes Angebot. Er soll Drohnenpilot werden. Aber natürlich hat dieses Angebot einen Haken.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Valentin kennt noch niemanden in der neuen Stadt, in die er mit seiner Mutter gezogen ist. Bei seinen Erkundungen lernt er Mesut kennen. Als Detektiv-Duo lösen sie den kniffligen Fall um den Gentlemen-Räuber.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte: Ein Friedhofskrimi

Valentin zieht um, zwangsweise, weil seine Mutter einen neuen, besseren Job in einer anderen Stadt bekommen hat. Dort gerät er in eine verrückte Geschichte: Er stellt fest, dass er Gedanken anderer lesen kann, er freundet sich auf Umwegen mit dem nur auf den ersten Blick obercoolen Mesut an, trifft auf dem Friedhof auf eine Gruppe skurriler, liebenswerter Menschen und klärt zusammen mit Mesut einen Kriminalfall auf.