Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schindler, Nina

abgefahren - ein fall für familie Dobberstedt

turbulent geht es in der familie zu, diesmal geht es ums verliebtsein und das damit verbundene blindsein der betroffenen. Leo(ntine) hat sich den falschen freund ausgesucht und Urs will gewissheit haben, verfolgt sie und dabei hilft ihm Elise, für die er schon immer schwärmte. Alles endet gut, nur Leo muss schmerzlich erkennen, wie falsch doch ihre wahl war.

Mohr, Angela

Wach auf, wenn du dich traust

Jenny liegt im Koma auf einer Intensivstation. Sie wurde von Gruppenmitgliedern der Freizeit, an der sie teilnahm, so schwer misshandelt, dass um ihr Leben gefürchtet wird. An ihrem Bett erscheinen zahlreiche Freizeitmitglieder und reden. Welche Rolle spielen sie? Warum wurde Jenny ein Opfer? Warum schritt niemand ein und half ihr? Was haben die Beteiligten gelernt?

Leser, Antje

Unterm Gras

Eigentlich sollten es nur ein paar nette Urlaubstage werden auf einem Hausboot, für Finja und ihre Mutter, als sie zur Freundin der Mutter nach Amsterdam reisen. Dann wird es jedoch eine spannende Kulturreise durch ganz Amsterdam und ein Kriminalfall, bei dem ein spektakulärer Kunstraub aufgeklärt wird. Hauptakteure sind die Kinder Joris und Finja.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie, die ein Praktikum in einer Seehundaufzuchtstation macht und sich von ihrer Familie lösen will, deckt eher durch Zufälle ein Familiengeheimnis auf und gerät in Lebensgefahr.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Der 15-jährige Simon ist spurlos verschwunden. Seine Schwester Lara- die Ich-Erzählerin- berichtet von Hoffnungen, Ängsten, der Suche nach dem Bruder, Spekulationen, Enttäuschungen und Erkenntnissen.

Morgenroth, Kate

Ruben

Ruben ist 15, als er Zeuge wird, wie sein Vater, ein Drogendealer, getötet wird. Er selbst kommt davon, lebt aber mit großer Angst. Außerdem erfährt er, dass sein Vater ihn als Baby entführt hat. Sehr abrupt nimmt ihn seine leibliche Mutter, eine Staatsanwältin, zu sich in eine neue Welt. Ein Traum oder doch eher ein Albtraum?

Cock, De

Rosie und Moussa: Der Brief von Papa

2. Band der Geschichte um Rosie und Moussa: Rosie bekommt einen Anruf von ihrem Vater aus dem Gefängnis, später einen Brief, in dem er sie um einen Besuch bittet. Rosie fährt mit ihrem Freund und ihrem Onkel zum Vater, darf aber ihrer Mutter nichts sagen, weil diese den Kontakt verbieten würde: eine schwierige Konfliktsituation für das Mädchen. Zum Glück gibt es Freunde, die helfen.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Lina, Tom und Jurij träumen von einem schönen Leben in Australien und malen sich zur Geldbeschaffung einen Banküberfall aus. Was zunächst als Spiel beginnt, wird plötzlich in die Tat umgesetzt, und die Folgen sind verhängnisvoll.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die 15-jährige Greta mit ihrer Mutter nach Berlin. Greta ist von Anfang an gegen diese Entscheidung. Doch die einsamen und langweiligen Sommerferien dauern nicht lange an, denn plötzlich stellt eine Chatbekanntschaft Gretas Leben auf den Kopf. Das Mädchen aus dem Chat verschwindet spurlos. Mit ihrer Nachbarin startet Greta eine Suchaktion. Sie ahnen nicht, in welche gefährliche Lage sie sich damit bringen: Das Verbrechen geschieht direkt vor ihrer Haustür …