Vall, Emma

Cafe Kafka im Visir

Auf einer Nerzfarm in den schwedischen Schären vor Stockholm werden Tiere befreit – die Zeitungen behaupten, dass Tierschützer dafür verantwortlich sind. Doch die 14-jährige Svala kann dies nicht glauben, denn einige ihrer Bekannten engagieren sich für den Tierschutz. Und so macht sie sich auf den Weg, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Mason, Simon

Running Girl

Garvies ehemalige Freundin wurde ermordet aus einem Teich gefischt. Inspektor Singh ist leicht überfordert, den Fall aufzuklären. Von Garvies Nachforschungen ist er nicht gerade begeistert. Eine spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.

Bruheim, Magnhild

Keine Nachricht von Kami

Kami ist spurlos verschwunden. Trotz einer Vermisstenanzeige und intensiver Suche findet man Kami nicht. Bente beschließt sie, selbst zu suchen und und verfolgt Kamis Spur. Dabei gerät sie selbst in Gefahr.

Henkel-Waidhofer, Nevis

Die drei ??? Fußball-Krimis

Die drei ??? klären in den drei Fußballkrimis dieses Sammelbandes, die in den USA spielen und nicht thematisch mit der Fußball-WM 2006 verbunden sind, die Fälle in souveräner Manier auf.

Zeuch, Christa

moonskater

Boris lebt mit seiner Mutter in einem Außenbezirk von Berlin. Zur Zeit hat sich wieder Mutters Freund Benno in der Wohnung eingenistet. Nachdem Boris merkt das seine Mutter sich von ihm betrügen läßt und er versucht ihr Geld zu nehmen, kommt es zum Streit. Benno wird handgreiflich und die Mutter schaut einfach zu. Boris ist zu tiefst verletzt und haut ab. Auf sich allein gestellt kämpft er sich durch Berlin. Hier lernt er Milly kennen die seit Jahren in Berlin ohne

Rusch, Sheldon

Rabenmord

Weil die Detektivin Elizabeth Hewit erst Literatur studiert hat, erkennt sie sofort, dass der Mord nachgestellt ist: Die makaberen Morde von E. A. Poe werden von dem Mörder wiederholt. Zusammen mit dem Poe-Experten Scott Gregory soll Hewit den Serienmörder - von der Presse “Rabe” genannt - fassen.

Rey und Flessner, Paul und Bernd

Das große Detektivhandbuch

Das Buch gibt umfangreiche Informationen, Tipps und Anregungen für Hobbydetektive. Von A wie Archiv über G wie Gedächtnistraining, K wie Körpersprache oder V wie Verschlüsselung bis Z wie Zielperson werden viele verschiedene Themen aus unterschiedlichsten Sachgebieten angesprochen.

Mankell, Henning

Die Pyramide

Kommissar Wallander und sein Team beschäftigen sich gerade mit dem geheimnisvollen Absturz eines Sportflugzeuges, als in der Stadt das Haus zweier alter Damen mit einem Handarbeitsgeschäft niederbrennt und sich herausstellt, dass die beiden ermordet wurden. Außerdem ist Wallander auf der Spur eines Drogendealers, der dann ebenfalls getötet wird. Zwischen den Ereignissen gibt es einen Zusammenhang, den Wallander entdeckt als er eine Reise zu den Pyramiden macht...

Schlink, Bernhard

Selbs Mord

Der vorliegende Kriminalroman ist der dritte und letzte Band einer Trilogie um den Privatdetektiv Gerhard Selb. Er kann als Einzelband verstanden werden und dreht sich um einen Fall im Banker-Milieu. Es geht um Mord, Geldwäsche und historische Forschungen.