Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Feibel, Thomas

Blackmail

Johnny ist ein großer Darlis-Diller-Fan. Er fährt seinem Musiker-Idol durch ganz Deutschland hinterher.

Rey und Flessner, Paul und Bernd

Das große Detektivhandbuch

Das Buch gibt umfangreiche Informationen, Tipps und Anregungen für Hobbydetektive. Von A wie Archiv über G wie Gedächtnistraining, K wie Körpersprache oder V wie Verschlüsselung bis Z wie Zielperson werden viele verschiedene Themen aus unterschiedlichsten Sachgebieten angesprochen.

Läckberg, Camilla

Der Prediger von Fjällbacka

Ein kleiner Junge findet beim Spielen in der Badebucht eine Tote - eine deutsche Urlauberin, stellt sich heraus. Das Makabere: Sie ist auf die Skelette zweier Toten gebettet, Frauen, die vor Jahrzehnten verschwunden sind. In der Hitze des Sommers geht Kommissar Patrik Hedström auf die Suche nach dem Mörder und gerät immer tiefer in eine Geschichte von Schuld und religiösem Fanatismus ...

Fauser, Jörg

Der Schneemann

Der Kleinkriminelle Blum ist ein Loosertyp, der sich mit diversen Hehlereien über Wasser hält. Doch dann spielt ihm der Zufall 2,5 kg feinstes Kokain in die Hände, welches ihm zumindest für einige Zeit die finanziellen Sorgen nehmen soll. In München, Frankfurt, Amsterdam und Ostende versucht er den Stoff zu Geld zu machen, aber das Glück bleibt nicht an seiner Seite.

Lem, Stanislaw

Der Schnupfen

John erhält von der italienischen Polizei den Auftrag, den Mord an elf ausländischen Männern aufzuklären. Alle Opfer haben sich am gleichen Ort mit Kurbädern behandeln lassen und starben nach plötzlichen schweren Bewusstseinsstörungen. Da es den Ermittlern weder gelingt ein Motiv, noch einen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Fällen herzustellen, soll John, der dem Opferprofil zu entsprechen scheint, nun die letzten Tage der Opfer nacherleben. Dabei gerät er gleich mehrfach in Todesgefahr.

PISANI, Liaty

Der Spion und der Schauspieler

Der ehemalige Geheimagent Odgen macht Urlaub in Griechenland. Hier trifft er einen deutschen Schauspieler, namens Stephan Lange. Dieser bittet ihn um Hilfe, da er sich bedroht fühlt. Der amerikanische Präsidentschaftskandidat George Kenneally ist mit dem Flugzeug abgestürzt und hat kurz vor seinem Tod Lange von Drohungen erzählt. Nun soll Odgen versuchen, lange zu schützen und den Fall aufzuklären.

Carré, Le

Der Spion, der aus der Kälte kam

Berlin während des Kalten Krieges: Um dem DDR-Geheimdienst einen vernichtenden Schlag zu verpassen, wird Alec Leamas, der britische Spionagechef in Berlin, auf Wundt, seinen ärgsten Gegenspieler in der DDR angesetzt. Dazu soll Leamas als "Verräter" von dem östlichen Gegner angeworben werden. Und tatsächlich gelingt Leamas' Einschleusung in die DDR. Dort merkt er, dass der britische Geheimdienst in Wahrheit ganz andere Ziele mit ihm verfolgt als die Beseitigung Wundts.

Christie, Agatha

Der Tod auf dem Nil

Die millionenschwere Erbin Linnet Ridgeway fällt während ihrer Flitterwochen, die sie mit ihrem Frischvermählten auf einer Nil-Kreuzfahrt verbringt, einem eiskalten Mord zum Opfer. Dabei hatte sie immer von sich behauptet: "Ich habe keinen einzigen Feind auf der Welt." Es gibt 12 Verdächtige und jeder verfügt über ein Motiv für den Mord, aber auch über ein wasserdichtes Alibi. Ein Glück, dass der belgische Detektiv Hercule Poirot an Bord ist und sich sogleich der Frage annimmt: "Who's done it?”

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

Drei Gymnasiasten verbindet ein grausiges Geheimnis, das eine hübsche Kommissarin von der Polizei aufzudecken versucht. Die Jungs schalten auf stur und durchleben deshalb - jeder auf seine Art - Angstzustände, die kaum auszuhalten sind. Ein Tagebuch, das die Kommissarin als Indiz besitzt, zeigt Abgründe jugendlichen Verhaltens auf, das erschauern lässt und ein dunkles Kapitel menschlichen Zusammenlebens thematisiert.

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

In einer Neubau-Ruine wird ein Junge tot aufgefunden. Genickbruch. Ein Mitschüler von Marc. Die Kommissarin hat schon bald den Eindruck, dass Marc zwar etwas weiß, aber nichts sagen will. Er hat Angst. Dann ist da noch das Mädchen Melina. Und was ist mit Hamster, Ratte und Meerschweinchen? Namen aus dem Tagebuch, das beim Toten gefunden wurde... Marc gerät immer mehr unter Druck.