Es wurden 226 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

“Arkadien erwacht” durch Kai Meyer, indem er die 18-jährige Rosa und den gleichaltrigen Alessandro, die beide ihre Kindheit und schulische Ausbildung in den USA erfahren haben, mit dem selben Flieger in ihre Heimat nach Sizilien zurückschickt, wo sie zugleich feststellen müssen, dass sie verfeindeten Mafia-Familien entstammen, sich gleichwohl verlieben und nach viel Blutvergießen und nach arkadischen Verwandlungen (in Tiergestalten) endlich zusammenfinden, den Gesetzen der Cosa nostra zum Trotz.

Witte, Manfred

Arthurs Albtraum

In 21 Kapiteln erzählt der Autor einige Tage aus dem Leben des 16- jährigen Arthur. Dieser liegt schwer verletzt als Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht im Krankenhaus und gerät dort durch eine Falschaussage in weitere Gefahr.

Elston, Ashley

Atemlos

Die 17-jährige Anna lebte eine ganze Zeit im Zeugenschutzprogramm, da sie Mordzeugin war und selbst gejagt wurde. Nun ist das Programm aufgehoben, aber der Friede währt kurz. Die nächste lebensbedrohliche Jagd auf sie beginnt.

Elston, Ashley

Atemlos

Anna hofft, dass die Zeit im Zeugenschutzprogramm für sie und ihre Familie endlich vorbei ist. Mit Ethan, ihrem Freund, plant sie den neuen Abschnitt auf der Highschool. Doch dem auf sie angesetzten Killer kann sie nicht entfliehen. Ihr zugeteilter FBI-Agent bringt die beiden Familien auf eine wenig bekannte Insel im Mississippi. Doch der Killer Thomas spürt sie auf und entführt Anna, Ethan und Annas Schwester Teeny nach New Orleans. Können sie sich befreien?