FETH, Monika

Teufelsengel

Das Buch zeigt die Verfolgung mehrerer Mordfälle, die sich im Kölner Raum ereignen und den Anschein von Serienmorden erwecken. Sowohl Kommissar Melzig als auch die junge Volontärin einer Kölner Zeitung versuchen, die Täter zu ermitteln und hinter deren Motive zu kommen. Langsam sickert die Erkenntnis durch, dass es sich um Exorzismus handelt, der von einer Bruderschaft betrieben wird.

Linker, Christian

RaumZeit

Tim sitzt im Knast. Er muss 20 Monate Jugendstrafe absitzen, weil er einer Gang angehörte, die Nobelautos “auslieh” . Bei einem gewollten Unfall ist dabei ein Mittäter zu Tode gekommen. Das Buch schildert Tims Gefängniserfahrungen.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Durbridge, Francis

Paul Temple and the Spencer Affair

Paul Temple und seine Frau Steve finden in diesem Hörspiel in englischer Sprache den geheimnisvollen "Spencer", können aber weitere Morde vorher nicht verhindern.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Auf dem Heimweg von einer ausschweifenden Party überfährt der betrunkene und bekiffte Duane einen Radfahrer. Die vier jungen Leute im Auto bleiben unverletzt, aber das Ereignis verändert ihr Leben.

Förg, Nicola

Tod auf der Piste Ein Alpenkrimi

Ein Mord auf der Kandahar-Piste : Ein Lehrer einer Privatschule wird in historischer Sportausrüstung von der WM 1978 erschossen - führt die beiden Kommissarinnen zunächst in verschiedene Richtungen, denn der Ermordete war als Querulant und Olympiagegner eine heiß umstrittene Persönlichkeit, doch die Ermittlungen führen in die Vergangenheit.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenfalle

Der fünfte Ostfriesenkrimi mit der ermittelnden Kommissarin Ann Kathrin Klaasen wird vom Autor K-P Wolf persönlich gelesen. Der erfahrene Tatortautor lässt seine Ermittler unkonventionell zwischen Ostfriesland und New York agieren und entfaltet einen spektakulären Fall, der sich um das Thema Klonen und Genmanipulation bei Menschen befasst.

Parigger, Harald

Der Totschweiger

Die junge Altenpflegerin Angela hat im Seniorenwohnheim “Sonnenblick” einen eintönigen, aber erträglichen Job, liebt Arztromane und schwärmt für den attraktiven Medizinstudenten Lukas. Der Tod zweier Patientinnen macht sie stutzig und sie verfolgt Spuren, die ins Konzentrationslager Ravensbrück führen und Angela in große Gefahr bringen.