Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Spang, Markus

Die Rätsel der Alhambra

Bei dem Krimi zum Mitraten müssen Anna und ihr Bruder Fred zusammen mit Opa Drechsler und Inigo viele verschlüsselte Aufgaben lösen, um einen lange zurück liegenden Mord aufzuklären.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Drei Detektive besuchen ein Fußballspiel der amerikanischen Highschool-Meisterschaften. Durch eine Fehlvermittlung bei einem Telefonat, hört Peter, einer der Schülerdetektive, zufällig ein Gespräch mit. Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Telefonat, sondern um ein Telefonat zwischen einem Erpresser und dem Erpressten. Da können die drei ??? natürlich nicht untätig bleiben, denn selbst ein Menschenleben hängt von ihrer Hilfe ab.

Marx, André

Die Spur des Spielers

Als bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus Jonas ein Schachspiel für ein Vielfaches des Wertes versteigert wird, ist das Interesse der drei ??? geweckt. Dann wird das Spiel auch noch gestohlen und der Käufer liegt im Krankenaus - Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Welche Rolle spielen in diesem verzwickten Fall der Geheimdienst und Sam Chiccarelli? Und auch ein alter Schach-Großmeister hat seine Finger in diesem undurchsichtigen Geheimnis.

Marx, Andre`

Die drei ??? Die Spur des Spielers

Bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Justus Onkel Titus bietet sich den Besuchern ein seltsames Schauspiel. Zwei Männer, die vom Aussehen und vom Alter unterschiedlicher nicht sein könnten, steigern verbissen und treiben den Preis für ein bislang unscheinbares Schachspiel in utopische Höhen. Als kurz darauf der Gewinner aus diesem Duell angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegt, müssen die drei ??? einfach das Rätsel um das Schachbrett lösen.

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything - Der Papagei wusste alles

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Patsy ihre Verwandten in Wales. Doch was als harmloser Familienbesuch geplant ist, wird schnell zu einem neuen Abenteuer für die Undercover Kids. Was ist nur los mit dem ewig mürrischen Nachbarn, Mr. Owens? Wer sind die Männer, die mitten in der Nacht Kisten in seinen Keller tragen? Die Freunde machen sich an die Nachforschung, doch schließlich ist es Mr. Owens Papagei, der ihnen des Rätsels Lösung liefert.

Holtei, Christa

Das Zeichen des fremden Ritters - Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Küchenjunge Hannes findet einen Fremden im Burggraben, verletzt und halb erfroren. Mit Helfern schafft er ihn auf die Burg Erlenburg und kümmert sich darum, dass der Fremde gesund gepflegt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden Agnes und Jakob aus der Stadt und dem Sohn des Grafen Konrad findet er heraus, was es mit dem geheimnisvollen Stern auf sich hat, den der Fremde auf seinem Wams trägt und wieso er ohne Gepäck und Pferd gereist ist.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und das Geheimnis der Feuerblumen

Als Abgesandte des Mausford-College fliegen die Thea Sisters nach Hawaii, um dort an einem Hula-Wettbewerb teilzunehmen. Alles scheint perfekt, doch können die fünf Nagerinnen den exquisiten, "phantasmausischen" Luxus des Resort Feuerblumen nur kurz genießen. Denn immer öfter hören sie von Warnungen, der nahe gelegene Vulkan stehe kurz vor dem Ausbruch. Die Resort-Betreiber wiegeln ab. Soll da etwa etwas vertuscht werden?

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor kann sich nur schwer gegen seine Klassenkameraden in der Schule wehren und trauert zudem noch um den toten Vater. Sein größter Wunsch ist es, ein starkes Tier zu sein , um sich gegen alle Widrigkeiten behauptenzu zu können. So scheint es kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet er einem verletzten Wolf begegnet und eine tiefe Verbundenheit zu diesem Tier verspürt.

Bentele, Günther

Weise Mönche und ein verkauftes Wunder

Der junge Klosterbruder Froben ist dankbar, dass er als Waise im Kloster aufgenommen wurde. Meist wird seine Putzarbeit kaum bemerkt, doch er ist aufmerksamer und klüger als die meisten Mönche annehmen. So bestaunt er zwar das Wunder des blutenden Kreuzes am Karfreitag, aber er entdeckt auch geheime Machenschaften und muss nach einem Diebstahl wertvoller Bücher sogar um sein Leben fürchten.

Kugler, Kerstin

Klettermax

Der Roman ""Klettermax"" erzählt die spannende Geschichte des rumänischen Jungen Livo, der nach Österreich eingeschleust wurde, um Einbrüche zu begehen. Max, ein Junge, der durch einen Unfall seine Eltern verloren hat lebt mit seinem Onkel Tom in der Stadt. Während er mit dem Hund der Nachbarin Gassi geht, wird er von Klassenkameraden angegriffen. Da kommt ihm Livo zu Hilfe. Der Leser erfährt, dass Livo aus Rumänien kommt und stehlen muss, um in Österreich bleiben zu können.