Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hölscher, Petra

Lernszenarien- Die neue Philosophie des Sprachenlernens

Der Film zeigt am Beispiel von Sequenzen zweier Unterrichtsstunden wie Sprachenlernen in der Grundschule funktionieren kann: schüleraktiv, selbständig und entdeckend.

Steinhöfel, Andreas

Mitten in der Winternacht

Der kleine Max ist ziemlich unglücklich, weil sein Vater auch so kurz vor dem Weihnachtsfest nicht zu Hause ist. Aber auch andere haben Probleme. Der Elch Mr. Moose ist auf dem Probeflug mit dem Weihnachtsmann abgestürzt. Max und seine superschlaue Schwester versuchen ihm zu helfen. Der Film spielt in einer wunderschönen, weihnachtlich verschneiten Landschaft und endet natürlich mit dem Weihnachtsmann, der seinen Elch findet und alles wieder in Ordnung bringt.

Der Brockhaus multimedial premium 2010

Das Universallexikon “Der Brockhaus - multimedial premium 2010” liegt mit 2 DVD-ROMs und einem 4 Seiten starken Beiblatt für den Schnelleinstieg vor. Neben 265.000 Artikeln mit 340.000 Stichwörtern und 20 Millionen Wörtern eines allgemeinen Lexikons enthalten die beiden DVD-ROMs einem interaktiven Bildschirm-Atlas mit 2 Millionen Karteneinträgen .

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will auf Reisen gehen. Doch mit unter kommt alles anders als man denkt. So beginnt die Hexe ihre Reise zusammen mit ihrem Kater. Aber schon bald findet sie viele kleine Freunde. Und das ist gut so, denn in der Not helfen sie gemeinsam der Hexe aus der Patsche.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Coppenrath,

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

De große Kinofilm “Der Mondbär” erzählt die spannende Geschichte vom Mond, der vom Himmel gefallen und dann auch noch eingeschlafen ist. Nun ist es in der Nacht furchtbar dunkel und auch der Sonnenvogel ist nirgendwo zu entdecken...

Friester, Paul

Heule Eule und andere Geschichten

Nanu? Wer heult denn da im Wald? Obwohl sich alle Waldbewohner große Mühe geben sie zu beruhigen, sitzt die kleine Heule Eula da und heult und heult. Nichts und niemand kann ihr helfen, bis endlich Mama auftaucht. Neben dieser enthält die DVD 5 weitere Bilderbuchfilme.

Weninger, Brigitte

Pauli Liebste Mama

Der Hase Pauli erlebt in jeder Geschichte ein kleines Abenteuer.

Nordqvist, Sven

Petterson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft

Der alte Petterson lebt einsam und allein auf seinem Hof. Gesellschaft hat er nur von seinen Hühnern und den lustigen, kleinen Mucklas. Doch alles wird anders, als Petterson den kleinen Kater Findus geschenkt bekommt..... Filmlänge: ca. 86 Minuten