Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Weston, Robert Paul

Die Monsterabteilung

Das Herz des weltweit größten Technikunternehmens DENKi3000 ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Doch niemand weiß, dass in dieser Abteilung eigentlich Monster arbeiten. Erst als die Firma kurz vor dem Bankrott steht, müssen die Kinder Elliot und Leslie eingeweiht werden, denn nur sie können den Monstern bei ihren neusten Erfindungen helfen.

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Schimunek, Uwe

Balduin und das Geheimnis des weißen Goldes

Der Junge Balduin darf in den Ferien bei den Großeltern sein. Sein Opa ist ein Tüftler, der einen PC mit einem Zeitfenster konstruiert hat. Dort hinein steigt Balduin und landet im Jahre 1709 im Labor bei J. F. Böttger, der just dabei ist, das Porzellan zu erfinden. Der Junge wird kurzzeitig dessen Gehilfe, lernt alle Bestandteile des weißen Goldes kennen, und er kann sich gerade noch retten und zurückkehren.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn Wimmelbuch

Mit den vier doppelt aufklappbaren Seiten werden riesige visuelle Bilder vermittelt, die Eindrücke von der Eisenbahn in der Stadt, am Hafen, auf dem Dorf sowie in den Bergen anbieten, wobei eine derartige Vielfalt von aktiven Menschen zu sehen ist, dass es eben nur so wimmelt.

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Der kleine Elliott ist ein Entdecker. Eines Tages findet er eine Maschine ohne digitale Zeichen. Er findet heraus, dass es Tasten gibt. Zuerst stellt er Buchstaben her, dann Bilder mittels dieser Zeichen, zuletzt ganze Geschichten. Nach einem Versagen der Maschine entdeckt er, dass er selbst eigentlich der Geschichtenerzähler ist.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein jugendlicher Hacker und arbeitet für den Geheimdienst in den USA. Neuro-Headsets ermöglichen es, den Computer allein mit Hilfe seiner Gedanken zu nutzen. Doch plötzlich kommt es zu Manipulationen und Sam hilft, das Schlimmste zu verhindern.

Isau, Ralf

Der verbotene Schlüssel

Eine “Weltenuhr” in Eierform, die die 14-jährige Sophia von ihrem unbekannten Großvater erbt, bildet die Schnittstelle von unserer belebten Welt in das mechanistische Reich Oros, des Herrschers der Zeit. Sophia tritt durch Gebrauch des verbotenen Schlüssel in dieses Reich und erlebt in beiden Parallelwelten zusammen mit Theo, dem jugendlichen Diener eines griechischen Gelehrten, die abenteuerlichsten Geschichten zwischen Vergangenheit und Zukunft.