Es wurden 5080 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nijkamp, Marieke

54 Minuten - Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe

Das Semester an der Opportunity Highschool, Alabama, beginnt wie immer mit einer exakt getakteten Ansprache der Schulleiterin, Mrs. Trenton. Um 10.02 Uhr erheben sich die Anwesenden und strömen zur Tür – diese sind verschlossen. Der Tod ist bereits im Raum.

Nijkamp, Marieke

54 Minuten: Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe

In 54 Minuten verarbeitet Marieke Nijkamp das sich konzentrisch ausbreitende Trauma eines Amoklaufs.

Jones, Kelly

7 Hühner Entschlossen und wild

Sophie zieht mit ihren Eltern aus der Großstadt auf eine vom Großonkel geerbte Farm auf dem Land. Trotz schwieriger Eingewöhnung, Hühnern mit übersinnlichen Kräften und anderer Widrigkeiten gelingt es dem Mädchen die Hühnerzucht des Großonkels erfolgreich weiterzuführen.

Jones, Kelly

7 Hühner. Entschlossen & wild

Die 12-jährige Sophie zieht mit ihren Eltern von L.A. auf die entfernte, ziemlich heruntergekommene Farm ihres verstorbenen Großonkels Jim. Der hielt diverse ungewöhnliche Hühner, deren 7 Sophie im Laufe ihrer Sommerferien dank lustiger und abenteuerlicher Aktionen zurückgewinnt. Dies alles wird von der selbstbewussten Hauptperson in unterschiedlich adressierten Briefen unterhaltsam mitgeteilt.

Schaefers, Marnie

A New Season. My London Dream

Obwohl Vincent es eigentlich schon sein ganzes Leben lang weiß, gesteht er es sich erst jetzt ein: Er ist ein Junge, geboren im Körper eines Mädchens. Durch die hübsche Tracey erhält er den Mut, ganz er selbst zu sein. Doch erwidert Tracey überhaupt seine Gefühle für sie?

Dippel, Julia

A Song to Rise a Storm

Nach einem Friedensabkommen wurde die Welt streng aufgeteilt: Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Aber Sintha, halb Mensch, halb Qidhe, pfeift auf diese Gesetze. Eines Tages sieht sich Sintha aufgrund eines Schneesturms gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Als in dem eingeschneiten Dörfchen ein Mord geschieht, soll ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakar diesen aufklären.

Haydon, Livia

A Whispered Curse

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ...

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Elsässer, Tobias

ARTi - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt das neueste Androiden-Modell zu ihrem 11. Geburtstag geschenkt. Erst ist sie enttäuscht, doch als sie den Jungen begrüßt, ist sie sehr fasziniert. Und welche Abenteuer sie mit 1, so nennt sie ihn, erlebt, hätte sie sich nicht träumen lassen. Gemeinsam mit Ludwig und Fr. Westic vom Repair-Café verschafft sie ihrem neuen Freund ungeahnte Freiheit und der künstliche Junge wird dadurch mit den Widersprüchen der Menschlichkeit konfrontiert.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Dölling, Beate

Ab in die Rakete

Geschickt inszeniert, bewegt sich dieser Kinderroman zwischen einer spielerischen Freundschaft von Jung und Alt in einem Altenheim und einer ernsten Gefahrenlage von Geflüchteten und Politik auf dem Mittelmeer.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Ab ins Freibad!

Ein Erstlesebuch für alle Jungs und Mädchen, die Tiere mögen und gerne auch mal ein bisschen Quatsch machen.