Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden -Henri Guillaumet und die Pioniere der Luftpost

Henri Guillaumet verlässt Santiago de Chile mit der Post in Richtung Mendoza. Die Wetterbedingungen lassen einen Flug eigentlich nicht zu. Henri will es zwingen! Auf 6500 Metern Höhe scheint die Sonne und der Flug könnte in weniger als zwei Stunden in Mendoza beendet sein. Da reißt eine Fallbö das Flugzeug in die Tiefe. Wird das das Ende sein?

Opitz, Josephine; Thesenfitz, Claudia

Auf dem Laufsteg bin ich schwerelos

Das Buch “Auf dem Laufsteg bin ich schwerelos” handelt von dem Mädchen Josy, das von klein auf im Rollstuhl sitzt. Sie erzählt in der wahren Geschichte von ihrem Wunsch Model zu werden und dessen Erfüllung.

Downham, Jenny; Arz, Astrid

Bevor ich sterbe

Tessa hat Leukämie. Nach langem Kampf haben alle Ärzte aufgeben, und die 16-jährige weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Doch sie will noch leben. Also schreibt sie sich eine Liste von Dingen, die sie noch tun möchte. Von Ladendiebstahl über Drogen bis Sex ist alles mit dabei. Doch dann kippt die Situation. Sie trifft den mysteriösen, zurückhaltenden Adam. Und verliebt sich. Doch ihre Zeit ist begrenzt. Und sie fragt sich: darf man lieben, wenn man stirbt? Tessa tut es.

Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Jedes Tier in diesem Buch hat seine eigene Vorstellung von der Form des Mondes – und jedes Tier ist sich sicher, Recht zu haben, dass der Mond nur so und nicht anders aussieht. Eine Einigung ist nicht in Sicht, bis der Storch berichtet, dass er den Mond schon in vielen Formen gesehen hat. Die Tiere beschließen nun, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Melli, Aleksander

Das Inselexperiment

Was passiert, wenn Kinder mit der absoluten Macht spielen dürfen? 20 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren dürfen den Sommer auf einer Insel im Oslofjord verbringen. Sie sollen politische Machtspiele spielen und sich ansonsten amüsieren.

Vann, Le

Dass das Glück dich findet

Ein junges Mädchen sucht in der Vergangenheit nach ihrer eigenen Identität.

Rinke, Moritz

Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel

In Pauls Leben als erfolgloser Galerist in Berlin bricht die Vergangenheit seiner Familie des gesamten letzten Jahrhunderts ein, als sein Elternhaus im Worpsweder Moor zu versinken droht. Die Bronzestatuen seines Bildhauer-Großvaters gehen nicht nur unter, sondern politisch nicht mehr korrekte Statuen tauchen wieder auf. Der Grundbruch des Hauses bringt auch Pauls sicher geglaubte Vergangenheit ins Wanken und deckt unglaubliche Familiengeheimnisse auf.

Zafon, Carlos Ruiz

Der Mitternachtspalast

Leutnant Peake rettet in letzter Sekunde das Leben zweier Zwillinge und verliert dabei seines, weil er seinem Widersacher Jawahal keine Angaben über den Verbleib des Zwillingspärchens machen will. Jawahal hat Zeit, er kann warten um seine Rachepläne zu verwirklichen. So kommt es 16 Jahre nach der Rettung der beiden Kinder zu außergewöhnlichen Ereignissen, an deren Ende das Geheimnis um Jawahal gelüftet wird.

Schneider, Karla

Der Sommer als ich Filmstar war

Dass die dreizehnjährige Wilhelmina zu Minette und einer Filmschauspielerin mit Drehtagen in Norwegen wird, ist so unglaublich wie der Auslöser dieser Entwicklung: Ihr geliebter Stiefvater hat die Wohnung der Familie verzockt. Bevor die Familie wieder zusammen kommen kann, lernt Wilhelmina viel über sich, das Filmemachen und die komplizierten Beziehungen der Menschen um sie.

Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.