Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs lebt allein – und Stinktier passt da keinesfalls dazu. Leider kann er sich den neuen Mitbewohner allerdings auch nicht aussuchen...

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Der Dachs wohnt in seinem kleinen Häuschen, in dem er seine geliebten Steinforschungen betreibt. Doch da stellt sich plötzlich das Stinktier als neuer Mitbewohner vor. Chaotisch, laut und unordentlich bringt es das gesamte Leben des Dachses durcheinander. Der Dachs wünscht sich sein altes graues Leben zurück. Ob das gelingt?

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

"Mein Freund Pax" ist die Geschichte von einem kleinen Jungen, der nicht etwa einen Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen, sondern einen Fuchs als Haustier hat. Seitdem Peter seinen Pax vor dem Tod gerettet und aufgezogen hat, sind die Beiden unzertrennlich. Sie gehen zusammen durch Dick und Dünn und verstehen sich ohne Worte.

Pennypacker, Sara

Mein Freund PAX

Der 12jährige Peter hat vor Jahren einen Fuchswelpen gefunden und aufgezogen. Beide werden Freunde. Als sie getrennt werden, leiden sie beide und machen sich auf die Suche nach dem Freund. Nach vielen Abenteuern finden sie sich, doch sie akzeptieren, dass der Mensch Peter und der Fuchs Pax in Zukunft getrennte Wege gehen müssen.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

Können Träumer die Welt verändern? Auf diese Frage gibt die Autorin mit den drei so unterschiedlichen ProtagonistInnen ihrer Geschichte eine Antwort, die zum Nachdenken anregt.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

In dieser zauberhaften Freundschaftsgeschichte, voller atemloser Spannung, ganz ohne Verfolgungsjagden, wächst ein stiller Junge über sich hinaus und bleibt doch er selbst.

Pennypacker, Sara

Hier im echten Leben

Um dem Sommercamp zu entgehen, versteckt sich Ware in einer Kirchenruine, wo er auf Jolene trifft. So unterschiedlich die beiden Kinder auch sind, nähern sie sich einander an und geben nicht nur einer Freundschaft, sondern auch ihren Gefühlen und Denkweisen einen Raum zum Keimen.