Es wurden 478 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

, Brunke

10 MINUTEN DINGS und andere Ideen zum Leben und Schreiben

Das Buch ist eine Aufforderung zum Mitmachen und Nachmachen - in Text und Bild eine Fundgrube mit 65 (!) Angeboten zum kreativen Umgang mit gesprochener und geschriebener Sprache, die interessierte Kinder weitgehend selber erkunden können. Das Sprachmachbuch ist in Kapitel gegliedert: “WÖRTER - Finden und Erfinden, WUNDER - Beobachten und Entdecken, WITZ - durch Zufall und Wagemut, WELTEN - Verwandeln und Erschaffen”

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache

Auch für das Jahr 2015 hat der Langenscheidt Verlag wieder ein Nachschlagewerk im Miniformat zu den neuesten Entwicklungen der Jugendsprache herausgebracht, das nach Themen und alphabetisch gegliedert ist.

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache 2014

Alljährlich bringt der Langenscheidt Verlag ein kleines Büchlein zu den neuesten Entwicklungen in der Jugendsprache heraus, das - nach Themen und alphabetisch gegliedert - einen amüsanten Überblick über eine Form des Slangs bietet, der für manche immer noch exotischer klingt als Kisuaheli.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“1000 Fragen zum 20. Jahrhundert”, das erscheint viel, doch es sind nur jeweils 10 zu den Ereignissen eines Jahres. Immerhin ergibt das Puzzle aus so vielen Einzelteilen in Verbindung mit zahlreichen Kurzbiographien und Informationen zu besonderen Stichtagen einen recht guten Überblick, vor allem für diejenigen, die den größten Teil davon selbst erlebt haben.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Lenz, Jonathan

16:32 Gegen die Zeit

Um 16:32 Uhr soll ""The Big One"" passieren. Eine bekannte Wahrsagerin hat in einer Morning Show vorausgesagt, dass es nicht nur eines von diesen kleinen Erdbeben sei, mit denen die Einwohner von Los Angeles leben. Die einen packen ihre Sachen und versuchen zu fliehen, andere gehen ihrem normalen Alltag nach. Als es denn passiert sind Matt, Abby, Andy und Binh mittendrin und kämpfen ums Überleben.

Orwell, George

1984 - Hörspiel - 4 CD

Orwells Dystopie ist vielfach bearbeitet oder gespielt worden. Klaus Buhlert gelingt es in einer neuerlichen Hörspiel-Bearbeitung, den oft gar nicht vollständig bekannten Text wie auf einer Bühne vorstellbar werden zu lassen. Die Aktualität scheint deutlicher als je zuvor. Die Spannung wird durch hervorragende Sprecher und die Inszenierung gehalten, auch für die, die den ganzen Text kennen. Durch 5-Minuten-Tracks ist auf den 4 CDs Unterbrechung oder Wiedereinstieg schnell möglich.

Nielsen, Maiken

4x Herz und scharfes Sushi

Zum mittlerweile vierten Mal werden die vier Freundinnen Alexa, Vivi, Inci und Nico in Turbulenzen gestürzt: Diesmal ist es ein Film, der in ihrer Schule gedreht werden soll. Als Komparsen haben sie sich beworben, aber Alexa ergattert durch Zufall eine Hauptrolle – und schon wächst ihr alles über den Kopf: Zoff mit den Freunden und ihrer Mutter steht an, ganz zu schweigen von den Qualen ihrer Fernbeziehung mit Antoine, dem französischen Jungbauern…