Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Willems, Mo

We are in a Book

Elefant Gerald und Schweinchen sind unzertrennlich. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freunde die aberwitzigsten Abenteuer. Diesmal machen sie eine ganz besondere Entdeckung: Jemand liest sie!

Cole, Steve

Master of Heroes

Stew, Comic-Fan und mehr oder weniger ein ganz normaler Teenager, zieht in das Haus seines Großvaters ein. Doch bereits am ersten Abend geschehen hier die merkwürdigsten Dinge. Schon bald erhält Stew zudem den Auftrag, für den Zauberer Merlin einige Superhelden zu zeichnen und sie mittels Zaubertinte zum Leben zu erwecken…

Simmonds, Posy

Die Katze des Bäckers

Eine Katze wird von einem Bäckerehepaar ausgenutzt. Da sie so viel arbeiten muss, ist sie zu müde zum Mäuse fangen. Dann helfen ihr die Mäuse. Mit einer List vertreiben sie das Ehepaar und die Katze übernimmt den Laden.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Das reinste Katzentheater

Es gibt Neuigkeiten bei Lottas bester Freundin. Cheyenne hat einen Bruder bekommen, denn ihr Vater ist mit seiner Freundin und deren Kind Rocco sind in ihre Nähe gezogen. Rocco ist nun alt genug, dass andere ihn betreuen können. Das denken auch seine Eltern, die die freie Zeit gern entspannter nutzen wollen. Dafür kommt Cheyenne in Frage. Sie locken sie mit großen Geschenken. Anfangs gefällt den beiden Mädels das noch gut. Doch auch ein Kleinkind ist nicht immer süß.

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Luise genannt Pünktchen geht mit ihrem Kinderfräulein nachts betteln, obwohl ihr Vater reich ist. Dabei lernt sie Anton kennen, der seiner kranken Mutter hilft. Beide Kinder freunden sich an, was ihnen hilft, gemeinsam ihre Probleme mit verbrecherischen Verlobten, verlogenem Kinderfräulein, kranker Mutter, unverständigen Lehrern und ahnungslosen Eltern zu lösen.

Brouillard, Anne

Der große Wald – Im Land der Chintier

Vari von Drunter, Killioks Zauberer-Freund, ist im Sommer nicht zurückgekehrt. Gemeinsam mit Veronika macht Killiok sich auf die Suche nach dem Zauberer. Im großen Wald begegnen ihnen der Kater Mysterio, Mooskinder, seltsame Zwillinge und viele andere Gestalten. Können sie Vari finden?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar: Die Regenhütte

Rico und Oskar bauen mit ihren Freunden eine Regenhütte. Als Oskar von innen die Hütte verstärkt, nagelt er auch Fenster und Tür zu. Und das, obwohl er Klaustrophobie hat. Ein Schildbürgerstreich! Und was nun?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar- Die Regenhütte

Schon wieder regnet es. Damit Rico, Oskar und ihre Freunde trotz des Wetter weiterspielen können, beschließen, eine Regenhütte zu bauen. Doch dieses Projekt ist schwieriger als gedacht.