Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klaar, Norman

Mein Zug hält auf der ganzen Welt

In einem Pappbilderbuch durch alle Kontinente? Norman Klaar und Karsten Teich machen es möglich...

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

Ein Bus fährt durch das ABC und hält an Buchstaben-Haltestellen an. Tiere und Menschen steigen ein. Ziel ist ein Zirkus.

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

In Anlehnung an alte Kinderreime sammelt hier ein Busfahrer seine meist tierischen Mitfahrer ein, die sich alle auf ein großes Zirkusfest freuen. Doch an den einzelnen Stationen gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

Dieses Bilderbuch von Karsten Teich über das Alphabet verbindet auf herrlichste Weise das ABC mit einer wunderbaren Geschichten. Ein Bus sammelt viele verschiedene Fahrgäste ein und erlebt die wildesten und witzigsten Dinge.

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

Viele unterschiedliche fantastische Figuren fahren durchs große ABC-Land.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf lebt als Gespenst in einem Touristenschloss. Doch in letzter Zeit hat niemand mehr Angst vor ihm. Das ändert sich erst, als er die Fledermaus Lunis kennenlernt.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf, ein kleines Schlossgespenst, fällt das Gespenstern immer schwerer. Alle Freunde sind sich einig: Olaf muss ausspannen, oder mal Sport machen. Dann trifft er Linus, die Fledermaus die sich verflogen hat. Sie übt eine seltsame Faszination auf Olaf aus.Und obwohl Gespenster eigentlich gar nichts fühlen, kann er sie fühlen . Sogleich kehren seine magischen Kräfte zurück und die Touristen stürmen laut kreischend aus dem Schloss.

Teich, Karsten

Suchst du Streit

In einer Westernstadt. Da schaut man sich das Buch an. Ein Cowboy kommt und streitet mit dem Leser. So ein Großmaul eben. Was hilft denn da?

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Her Beckermann vertauscht Buchstaben seitdem er eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Herr Beckermann hat ein Problem: wenn er spricht, geraten die Buchstaben der Wörter, die er sagen wollte, durcheinander. Er ist ein Buchstabenverwechsler. Zum Glück trifft er Nina und ihre Mama, die ihn nicht nur verstehen, sondern ihm auch helfen können.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Gaten Tug! Das heißt: Guten Tag. Herr Beckermann hat ein Problem: Seit er nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Herr Beckermann vertauscht Buchstaben. Seit er einen Unfall hatte, bei dem er durch die Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, kann er die meisten Worte nicht mehr richtig aussprechen. So fliegen schon mal wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse, statt: wunderbare Schmetterlinge über die Blumenwiese. Doch am selben Tag treten Nina und ihre Mutter in Beckermanns Leben und stellen es im wahrsten Sinne völlig auf den Kopf...

Jeschke, Mathias; Teich, Karsten

Der Wechstabenverbuchsler

Es ist nicht immer leicht Herrn Beckerman zu verstehen, denn seit er in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist, vertauscht er die Buchstaben. Daher wird er von den Leuten auch "der Wechstabenverbuchsler" genannt. Aus Tomaten werden bei ihm Matoten, Gänsehaut zu Hänsegaut. Eines Tages lernt er Nina und ihre Mama kennen, die ihn verstehen und ihm helfen, besser mit seiner Wechstabenverbuchselei zurechtzukommen.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Der Buchstabenverwechsler, ein Mann von Valentin-Format, lernt Nina, die die kleine Geschichte erzählt, kennen und damit ihre Mutter, die beiden verlieben sich und heiraten. Und er verwechselt immer weiter die Buchstaben der einzelnen Wörter, nur wenn er auf dem Kopf steht, spricht er richtig. Und Nina stellt fest, dass sie, wenn wiederum sie auf dem Kopf steht, genauso gut die Buchstaben verwechseln kann. Die dynamischen Bilder drohen immer wieder den Rahmen zu sprengen.

Muszynski, Eva

Hat das Nilpferd Streifen?

Papa will in den Zoo. Jakob wäre lieber ins Schwimmbad gegangen, und Mama würde sich lieber sonnen. Papa bestaunt die wilden Tiere hinter den Gittern, aber Jakob ist nur am Nilpferd interessiert, das sich nicht sehen lässt. Er stellt Vermutungen über dessen Aussehen an und lernt es schließlich doch noch kennen.

Muszynski, Eva

Hat das Nilpferd Streifen?

Im Bilderbuch wird eine Episode aus der Familie des kleinen Jakob erzählt. Der Vater besteht darauf, gemeinsam den Zoo zu besuchen. Das wird ein Abenteuer, denn man begegnet allerlei Tieren, die sonderbar aussehen und sich eigentümlich bewegen. Der Vater erklärt dem Jungen alles, aber der wiederum hat besonderes Interesse für das Nilpferd, das sich jedoch unter Wasser aufhält. Immer wieder zieht es Jakob zu dem Käfig dieses Tieres, das letztlich erscheint: ohne Streifen!

Muszynski, Eva

Hat das Nilpferd Streifen?

Im Bilderbuch wird eine Episode aus der Familie des kleinen Jakob erzählt. Der Vater besteht darauf, gemeinsam den Zoo zu besuchen. Das wird ein Abenteuer, denn man begegnet allerlei Tieren, die sonderbar aussehen und sich eigentümlich bewegen. Der Vater erklärt dem Jungen alles, aber der wiederum hat besonderes Interesse für das Nilpferd, das sich jedoch unter Wasser aufhält. Immer wieder zieht es Jakob zu dem Käfig dieses Tieres, das letztlich erscheint: ohne Streifen!

Teich, Karsten

Wir sind 1a

(Nur !) Sieben Kinder sind die 1a. Sie werden hier von Karsten Teich vorgestellt. Die Cartoon-Bilder erinnern ein bisschen an den kleinen NIck von Sempé. Deutlich wird, dass diese Kinder alle einzigartig sind und in einem wimmeligen Schulhofbild erkennt man sie am Ende wieder.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sieben Kinder gehen in die Klasse 1a, sie könnten verschiedener nicht sein. Ein Plädoyer für Einzigartigkeit und Akzeptanz der anderen.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Kinder sind unterschiedlich, gerade auch wenn es um persönliche Vorlieben und Gewohnheiten geht. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a sollen fotografiert werden. Ein Klassenfoto soll es sein. So werden Haare geflochten oder einfach nur gekämmt, Kleidung angezogen, um sich für den Tag vorzubereiten. Endlich haben es alle geschafft und das Foto wird ganz außergewöhnlich, einfach 1a!

Teich, Karsten

Paul und Opa fahren Rad

Paul macht Ferien bei seinem Opa auf dem Land. Er mag seinen Opa sehr und freut sich auf die Zeit mit ihm. Leider gibt es dort wo Opa lebt weder ein Kino, noch ein Schwimmbad geschweige denn Internet. Und ein Auto besitzt er auch nicht. Da wird es vielleicht doch eher Langweilig, oder?

Teich, Karsten

Paul und Opa fahren Rad

Paul und Opa machen eine Fahrradtour. Was da alles dazugehört, erfährt man in dieser besonderen Bilderbuchgeschichte.

Teich, Karsten

Paul und Opa fahren Rad

Paul ist bei Opa zu Besuch. Gemeinsam reparieren sie ein altes Fahrrad, damit sie damit eine Radtour machen können.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

(Schulkind) Hermann hört in seinem Alltag permanent Stimmen: Da gibt es Omas mahnende Stimme, die Stimme der Lehrerin, die des Bruders Heini, Mamas Stimme, Papas Stimme, die Stimme des Zahnarztes Dr. Beutel, die des alten Herrn Steppan, Tante Klaras Stimme und dazu noch die Stimmen der Werbung im Supermarkt. Hermann protestiert/rebelliert und findet schließlich seine eigene (innere) Stimme. Er hört (erfolgreich) lieber darauf!

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Hermann hört bei allem was er tut Stimmen. Sie geben ihm gute Ratschläge, die er zu befolgen hat. Doch irgendwann hat Hermann genug davon und fängt an, sich ein eigenes Bild der Welt zu schaffen.