Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Flessner, Hannah; Flessner, Bernd

Die Robot-Kids: Die Löschroboter

Band 2 der Robot-Kids-Bücher „Die Löschroboter" von Hannah und Bernd Flessner mit den charmanten Illustrationen von Timo Grubing ist ein fesselndes Buch für Erstleser*innen. Mit seinen 10 kurzweiligen Kapiteln eignet sich dieses Buch ideal für junge Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse, die bereits eigenständig lesen können.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Macx, Logan

Swift & Hawk. Cyberagenten 1. Die Entführung

Der Spionage – Thriller „Swift & Hawk. Cyberagenten. Die Entführung“ ist der erste Band einer Reihe. Caleb, Schüler an einer speziellen, sehr anspruchsvollen Schule mit den Schwerpunkten KI, Robotik und Cybertechnologie, lebt mit seiner Mutter, einer CIA-Agentin, in England. Sein Vater, ein anerkannter britischer Computerwissenschaftler im Bereich der künstlichen Intelligenz in der Medizin, ist bereits verstorben.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Radfahrerwissen von A bis Z mit einer Velociraptorin wird zum rasanten Fahrradvergnügen und einer Erlebnisreise für Fahrradfans.

Delargy, Flora

SOS im Atlantik: Die schicksalhafte Nacht der Titanic

Was in der Nacht vom 14.04.1912 geschah, bleibt auch nach über 100 Jahren schockierend und unvergessen. Der Untergang der Titanic ist bis heute ein Thema, welches die Menschheit fasziniert und eine Lehrgeschichte für die Schiffssicherheit darstellt. Jedoch ist wenig bekannt über das Schiff, welches alles möglich machte, um die Titanic als erstes zu erreichen und die Überlebenden zu retten. Die Geschichte der Carpathia und seiner Crew wird hier bis zur schicksalhaften Nacht der Titanic detailliert erläutert und damit ein Stück Schiffsgeschichte nähergebracht.

Winston, Robert

Geniale Köpfe und ihre größten Erfindungen

Von Leonardo da Vinci bis Elon Musk, von Archimedes bis Nikola Tesla – zu allen Zeiten haben Menschen ihre mehr oder minder genialen Ideen weiterentwickelt und in die Tat umgesetzt. 50 solcher zum Teil berühmt gewordenen Männer und Frauen werden hier für Jugendliche mit ihren Erfindungen in Wort und Bild vorgestellt. Eine bunte Mischung aus spannenden Lebensläufen und verschiedensten Wissensgebieten – informativ und unterhaltsam.