Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

Mira #freunde #zahnspange #kleineschwester

Man will sie alle haben! Mira -die bekannte Buchserie für Teenager mit Sammelpotential. Warum kriegt man Pickel, wenn man Teenager wird? Und muss das wirklich sein mit der Zahnspange?! In Miras Leben ist jedenfalls gerade ziemlich viel in Aufruhr. Im 6. Band der Comic-Reihe aus Dänemark dreht sich alles um die verrückte Pubertät – Ein Glück, dass Mira und ihre Freundinnen sich immer aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt. „Mira“ – # freunde # zahnspange # kleineschwester – ein turbulentes Buch über das Erwachsenwerden.

Villovitch, He`le`na

Ferdinands klitzekleine Superkräfte

Ferdinand kommt wieder mal in eine neue Klasse, denn sein Opa, bei dem er lebt, zieht immer mal mit ihm um. Dieses Mal hat er Glück, denn die Lehrerin ist toll und seine Klassenkameraden auch, wenngleich die Letzteren ein wenig seltsam sind. Wenn da nur nicht diese schreckliche Direktorin wäre, die seine Klasse schließen will, gerade als er sich endlich wohl fühlt. Ob er das mit seinen neu entdeckten Superkräften verhindern kann?

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

MacDonald, Alan

Rocco Randale Oberstress mit Unterhose

Rocco Randale ist ein Unikat. So etwas wie diesen Jungen voller verrückter Ideen gibt es kein zweites Mal. Mit viel Chaos und Spaß, aber auf jeden Fall ohne Manieren, bewältigt er in diesem Band eine Wette, hat ein Solo als Hund und feiert eine rauschende Piratenparty.

Schönberg, Arnold

Die Prinzessin

Erzählt wird die sehr kurze, aber unheimlich witzige Geschichte einer kleiner Prinzessin und ihrem Diener Wolf. Dieser ist mit der Erfüllung seiner einfachen Aufgaben überfordert und sorgt durch sein tollpatschiges Verhalten ungewollt für die Komik in der Bilderbuchgeschichte. Im zweiten, völlig anderem Teil des Buch kann der Leser den bekannten Komponisten Arnold Schönberg auf seinem Lebensweg begleiten und erfährt den Zusammenhang zur “Prinzessin”.

Bossio, Paula

OH

Was aus einem Strich alles entstehen kann.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski - Detektive küsst man nicht

In seinem neuen Fall muss Kwiatkowski den Einbruch in einem Hochhaus aufklären. Trotz genauer Inspektion und stundenlangem Aufzugfahren findet der junge Detektiv keine heiße Spur. Doch gemäß der Regel "Wenn du den Täter nicht findest, lass dich finden" schmiedet er einen gewitzten Plan, der ihm keinen direkten Erfolg, aber hilfreiche Informationen beschert. Diese kombiniert der Junge mit detektivischem Spürsinn und fasst den Täter. Das Motiv für die Tat birgt jedoch eine echte Überraschung.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Braun, Christina

Mach mich fertig - 101 Ideen rund ums Buch für Mädchen

Mädchen können in und mit diesem etwas anderem Buch kreativ sein und außerdem getrost alles vergessen, was sie je über den Umgang mit Büchern gelernt haben! Endlich ein Mal- und Beschäftigungsbuch für Teenies!

Well, Peter

Das schiefe Buch

Die Originalausgabe des Buches erschien 1910. Die Originalschrift wurde rekonstruiert und digital gedruckt. Das Thema des Buches: Der Weg bergauf ist immer schwer, doch hier geht es abwärts, und zwar sehr. Ein kleiner Junge rollt in seinem Kinderwagen, verfolgt von seinem Kindermädchen talwärts.