Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Noakes, Laura

Cosima und der Diamantenraub

Cosima und ihre Freundinnen aus dem Heim für beklagenswerte Mädchen wurden immer unterschätzt. Dies nutzen sie aus, um einen cleveren Coup zu meistern, der sie aus ihrem tristen Leben und der schlechten Behandlung durch die Heimleitung befreien soll.

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive. Achtung, Handyfalle!

Eine spannende Detektivgeschichte in der nebenbei das Thema Handynutzung und -sicherkeit angesprochen werden.

Reider, Katja

Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Dieses Buch zaubert beim Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Besonders diejenigen, die eine Katze im Haushalt haben, werden ihren Vierbeiner in Kater Pommes wiedererkennen und sich über seine witzigen Gedanken amüsieren. In diesem Buch wird der Alltag einer gewöhnlichen Familie aus der Perspektive ihrer Hauskatze beobachtet und erzählt. Vor allem die anstehende Ankunft eines neunen Familienmitgliedes, wird bei Kater Pommes für Unruhe sorgen. Wie wird er nun sein Rudel zusammenhalten?

Wilke, Jutta

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde

Der zweite Band einer Krimi-Reihe: Finja und Emil lösen ihren zweiten Fall, erleben Freundschaft, Eifersucht und erste Liebe, und das in einem Innenstadt-Milieu mit Kiosk und Mehrfamilienhäusern, in dem die meisten Menschen zusammenhalten.

Stewart, Alexandra

So kommt das Gute in die Welt

Die Freundlichkeit ist eine Wissenschaft für sich. Ob es um Verfolgung oder Vorurteile geht, um Krieg oder Katastrophen, um Krankheit oder Sport, um Tiere oder Traditionen, immer ist es zunächst die Freundlichkeit und das wohlwollende Schauen auf das jeweils andere oder den jeweils anderen, die die Türen zum Nächsten oder zur Lösung öffnen können.

Hach, Lena

Was Wanda will

Wanda ist – mal wieder – die Neue an der Schule. Doch das stört sie nicht weiter, denn sie verfolgt einen Plan: Sie muss die perfekten Mitglieder für ihr Team finden, um ihr Vorhaben durchzusetzen und in die Villa am Stadtpark einzubrechen. Wird ihr das gelingen und warum möchte sie unbedingt dort einbrechen?

Thomson, Pari

Greenwild - Die Jagd nach dem Wunderlicht

Als Daisy dem Pusteblumen-Wunderlicht durch den Londoner Botanischen Garten folgt, stolpert sie in eine andere Welt: Greenwild. Ein geheimer Garten, wie ihn sich Daisy niemals hätte erträumen können. Hier gibt es Speisekammer-Bäume und Pflanzen, die Wünsche erfüllen oder – wie die Geistermotten-Orchidee – großes Unheil anrichten können. Eine Gilde von jungen Botanistinnen und Botanisten pflegt und beschützt die wundersamen Gewächse. War ihre Mutter etwa eine von ihnen? Warum sonst hat sie Daisy das Pusteblumen-Wunderlicht hinterlassen, ehe sie spurlos verschwand? Da wird plötzlich das Wunderlicht gestohlen. Daisy muss es um jeden Preis zurückbekommen! Denn es ist nicht nur ihre einzige Möglichkeit, ihre Mutter wiederzufinden ‒ mit dem Wunderlicht kann sich auch jeder Zutritt zur magischen Pflanzenwelt verschaffen. Greenwild ist in Gefahr!

Timmers, Leo

Monstersee

Wer hätte geahnt, dass in einem See, wo ein Monster leben soll, auf dem Grund eine kleine Zivilisation und eine kleine Party abgehen? Die Ente Erik auf keinen Fall! Wie er das aber herausfindet und was es mit dem Monster auf sich hat, das erfahrt ihr hier!

Mirow, Benedict

Der Druide von Mistle End

Cedrik, Emily und Elliot leben in Mistle End und erleben während eines Ausflugs nach Edinburg ein gefährliches Abenteuer. Dabei stehen sie dunklen und kräftigen Mächten gegenüber. Die drei Freunde besitzen besondere Kräfte, Cedrik ist ein Druide, der zunehmend an Fähigkeiten gewinnt, Emily ist eine Gestaltwandlerin und Elliot beherrscht unter anderem den Ritt auf einem Flugbesen. Auf der Suche nach den entführeten Elfen begeben sie sich in die finstere Welt der Dämonen.