Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Wenn man es reduziert, so sind Wasser und die Bewegung der Erdplatten die Ursachen für die Bildung der Landschaften. 20 von ihnen sind für dieses Buch sehr informativ ausgewählt - und bildlich herausragend dargestellt.

Lecoeuvre, Claire

Wüsten, Berge, Fjorde

Durchgehend farbiges Sachbilderbuch zu 20 besonderen und berühmten Landschaften der Erde.

Lecoeuvre, Claire

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Eine Reise zu 20 ausgewählten geologischen Sehenswürdigkeiten der Welt

Lecoeuvre, Claire

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Sophie und Jonas erfahren in einer Suchaktion von ihren Großeltern alles über Entstehung und Art der Vulkane am Beispiel Alaskas. Dabei helfen Bilder und realistische Zeichnungen.

Lecoeuvre, Claire

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Das Buch gibt einen Einblick in die sich dauernd verändernde Oberfläche der Erde. Über tausende von Jahren haben sich durch die Plattentektonik Täler und Berge gebildet, Klimazonen haben sich verändert und Bodenschätze eingelagert.

Lecoeuvre, Claire

Wüsten, Berge, Fjorde Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Wie hat sich die Erde im Laufe der Jahrmillionen verändert? Welche Kräfte waren am Werk? Da gibt es einmal das Klima und auf der anderen Seite gibt es die Plattentektonik. So entstehen Veränderungen. Welche genau, können wir in diesem Buch sehen.

Lecoeuvre, Claire

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegten Geschichten

Die Bewegung der Erdplatten und das Klima gestalten und prägen das Bild der Erde, insbesondere die Landschaften, wie wir sie kennen. Dass unsere Landschaften immer noch diesen Bedingungen unterworfen sind und wodurch sie einst geprägt worden sind, davon erzählt die Autorin Claire Lecoeuvre in „Wüsten, Berge, Fjorde“.

Moreau, Laurent

Woran denkst du?

Manchmal müsste man in die Köpfe der Menschen gucken. Dann wüsste man, an was sie gerade denken. Hier kann man es.

Moreau, Laurent

Woran denkst du?

Viele Menschen haben viele Gedanken – jeder denkt an eine andere Sache. Das ist nicht zu sehen, wird aber in diesem Bilderbuch zugänglich gemacht.

Moreau, Laurent

Woran denkst du?

Was denkt mein Gegenüber? Wer schon immer einmal wissen wollte, was sich in den Köpfen anderer abspielt, erhält mit diesem Buch eine Vorstellung davon.

Munoz, Iban Eduardo

Essbare Pflanzen und ihre Geschichte(n)

Welche Pflanzen können wir eigentlich essen und welche nicht? Im witzigen Ton und mit viel Elan werden uns Fragen beantwortet, von denen wir noch gar nicht wussten, dass wir sie stellen könnten.

Duskey Rinker, Sherri

Gute Nacht, Baustelle, gut' Nacht!

Nicht nur kleine und große Menschen müssen abends schlafen. Auch auf der Baustelle ist irgendwann Schluss und alle Baumaschinen machen Feierabend und richten sich ein für die Nacht.

Reeves, Hubert

Das Universum. Kreativität im Kosmos und in der Kunst

Das Universum als sich selbst erschaffendes Kunstwerk: Comicautor und Astrophysiker Hubert Reeves führt mit Zeichner Daniel Casanave die Leser*innen an die Abgründe der Metaphysik.

Reeves, Hubert

Das Universum

Der bekannte französische Astrophysiker und Philosoph Hubert Reeves erklärt seinen Lesern mit dem Band "Das Universum" Entstehung und Funktion unseres Kosmos im anschaulichen Vergleich mit der Wirkung der Kreativität im Bereich der Kunst. Dieses umfassende und grundlegende Wissen wird von Daniel Casanave in anschauliche Farbbilder umgesetzt, so dass als Ergebnis eine überzeugende Graphic Novel vorliegt.

Lafargue, Jean-Noël

Das Internet. Nicht nur virtuell

Gleichermaßen informativ und humorvoll werden in diesem Sachcomic Entstehungsgeschichte, technische Funktionsweise und soziale Auswirkungen des weltweit größten digitalen Netzwerkes beleuchtet.

Grumberg, Jean-Claude

Ein neues Zuhause für die Kellergeigers

Flucht und Vertreibung, die Suche nach einem neuen Zuhause. Für viele Tausende Menschen heute die bittere Realität. Auch die Kellergeigers, Protagonisten dieser etwas anderen Geschichte, suchen ein neues Zuhause und müssen viel durchmachen, bevor sie am Ende das Leben führen können, das sie sich wünschen.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Ein Sachbilderbuch über Zugvögel – spannend wie ein Krimi! Gibt es das? Ja, in diesem Buch!

Fan, Eris

Der Nachtgärtner

Der Nachtgärtner besucht den tristen Grimlochweg. Die Schönheit seiner nächtlichen Gartenarbeit verzaubert die Menschen, verändert ihr Miteinander. Als er fort ist, übernimmt der Waisenjunge William die Aufgabe des geheimnisvollen Künstlers.

Fan, Terry; Fan, Eric

Der Nachtgärtner

William wohnt im Grimloch Waisenhaus. Das gesamte Wohnviertel, in welchem das Waisenhaus steht, ist grau und trist. Die bedrückende Stimmung ändert sich ganz allmählich, als ein Gärtner Nacht für Nacht die Umgebung neu gestaltet.

Hessendahl, Morten

Kubanischer Herbst

Jan Stage (1939-2003) war ein dänischer Kriegsreporter und Autor. Den Einsatz in vielen Krisengebieten dieser Welt überlebte er manchmal nur mit knapper Not. Seine große Liebe und Faszination galt der kubanischen Revolution. Er kannte Kämpfer, einen Geheimdienstchef, Terroristen, Verleger, Politiker. Er war nicht nur Beobachter, er war sehr nah dran an Gewalt, Gefahr und Enthusiasmus.