Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Susin

Glücklich für Anfänger

Die Hauptfigur Stewart ist zehn Jahre alt. Als seine Mutter stirbt, sich der Vater neu verliebt und mit ihm zur neuen Frau und deren Tochter zieht, muss Stewart viele Ängste aushalten: neue Gegend, neue Schule, Stiefschwester. Und das alles, obwohl er hochbegabt ist und im sozialen Bereich schon immer Probleme hatte. Auch seine Stiefschwester trägt ein Problem mit sich herum. Ihr Vater ist schwul. Wie die Figuren die neue Situation meistern, wird sehr einfühlsam beschrieben.

Boie, Kirsten

Wie war das bei den Rittern?

Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frida & Fussel werkeln mit Wolle

Frida & Fussel werkeln mit Wolle ist ein Buch, dass Kindern viele Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Wolle flechten, wickeln und knoten kann und dabei tolle Kunstwerke entstehen.

Knister,

Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben

Eines Tages findet Hexe Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will um Hausaufgaben zu zaubern. Doch erst muss sie auf ihren kleinen Bruder Leon aufpassen - und plötzlich hat der Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.

Jenner, Caryn

Gefahr am Vulkan

Carlo und seine Mama Rosa leben in der Nähe des Vesuvs. Dieser droht erneut auszubrechen. Was ist nun zu tun? Was, wenn der Bürgermeister nur ein Dorffest und nicht die Evakuierung der Bewohner im Kopf hat? Ob das alles gut geht? Aber zum Glück ist Rosa Vulkanologe und kann nicht nur ihren Sohn heil aus dem Gefahrengebiet, sondern auch dem Leser alle wichtigen Informationen rund um das Thema Vulkan bringen.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nach einer Flutkatastrophe ist Holland in zwei Zonen aufgeteilt: in die trockenen Viertel, in denen die Reichen leben, und in die nassen Bezirke, in denen die Armen auf engstem Raum leben. Nina gehört zu den Reichen und muss eine Schule bei den “Nassen” besuchen. Dort lernt sie Max kennen und lieben. Als dieser endlich erfährt, dass Nina die Tochter des verhassten Gouverneurs ist, stimmt er zu, Nina zu entführen, um den Gouverneur zu erpressen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Röhlig und Letschert, Julia und Stefanie

Das Blaue im Himmel

“22 Geschichten und 3 Songs” - 25 Autoren schreiben “Blau”.

Chen, Jianghong

Lian

Der arme und gutherzige Fischer Lo hilft einer weisen Frau und bekommt dafür die kleine Lian mit dem Zauberlotus. Sie bringt ihm Glück, aber schon bald gibt es Neid im Herrscherhaus. Der Fischer wird gefangengenommen. Lian verwandelt im Herrscherhaus die Dinge in Gold, um ihn zu retten. Aber der habgierigen Tochter ist es nicht genug und sie wird selbst zur Goldstatue. Damit sind die Zauberkräfte erloschen. Lian und der Fischer leben nun arm, aber im Herzen glücklich zusammen.

Zöller, Elisabeth

Fear

Dieser Roman ist hoch aktuell. Er setzt da an, wo es einem häufig schwer fällt zu verstehen: Wie kann es möglich sein, dass sich ein junges Mädchen einer Gruppierung anschließt, die offensichtlich rechtsradikales Gedankengut propagiert? Und das Beste an diesem Roman: Er verzichtet auf den moralisierend warnenden Zeigefinger!

Zöller, Elisabeth

F.E.A.R.

Brand - Berichte - Verrat: Clara hat sich in den gutaussehenden, zärtlichen und immer etwas geheimnisumwitterten Joonas verliebt. Sie haut von zuhause ab und fährt mit ihm in dessen finnische Heimat. Unversehens gerät sie als Verdächtige in einen Brandanschlag, bei dem sie Joonas und seine Kumpel beobachtet hat. Nun muss sie der Polizei Rede und Antwort stehen und will dabei ihre Liebe nicht verraten.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emmas größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie zu Weihnachten von Herrn Heinrich einen magischen Füller geschenkt bekommt. Mit diesem kann sie sich in aufregende Geschichten hineinschreiben. So erlebt Emma spannende Abenteuer. Leider probiert ihr neugieriger kleiner Bruder Paul heimlich den Füller aus und verschwindet spurlos.