Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stollwerk, Fischer

You`ll never walk alone

Michael Stollwerk ist Glaubenskünstler, Kreativdenker und war bis 2006 Pfarrer. Alexander Fischer ist Sportchef einer großen Zeitungsgruppe. Zusammen haben sie ein Buch über Fußball geschaffen, das auch nach einer EM noch interessant zu lesen ist.

Kreslehner, Gabi

Charlottes Traum

Die 15-jährige Charlotte muss für sie große Veränderungen durchleben. Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Charlotte gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Brüdern zur Großmutter. Ihr Vater hat eine neue Freundin und ihre Mutter sucht Trost beim Nachbarn. Charlotte kann ihre Eltern nicht verstehen und gerät in einen Konflikt mit sich und der Liebe. Doch dann lernt sie selbst einen Jungen kennen.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nach einer Flutkatastrophe ist Holland in zwei Zonen aufgeteilt: in die trockenen Viertel, in denen die Reichen leben, und in die nassen Bezirke, in denen die Armen auf engstem Raum leben. Nina gehört zu den Reichen und muss eine Schule bei den “Nassen” besuchen. Dort lernt sie Max kennen und lieben. Als dieser endlich erfährt, dass Nina die Tochter des verhassten Gouverneurs ist, stimmt er zu, Nina zu entführen, um den Gouverneur zu erpressen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Röhlig und Letschert, Julia und Stefanie

Das Blaue im Himmel

“22 Geschichten und 3 Songs” - 25 Autoren schreiben “Blau”.

Zöller, Elisabeth

Fear

Dieser Roman ist hoch aktuell. Er setzt da an, wo es einem häufig schwer fällt zu verstehen: Wie kann es möglich sein, dass sich ein junges Mädchen einer Gruppierung anschließt, die offensichtlich rechtsradikales Gedankengut propagiert? Und das Beste an diesem Roman: Er verzichtet auf den moralisierend warnenden Zeigefinger!

Zöller, Elisabeth

F.E.A.R.

Brand - Berichte - Verrat: Clara hat sich in den gutaussehenden, zärtlichen und immer etwas geheimnisumwitterten Joonas verliebt. Sie haut von zuhause ab und fährt mit ihm in dessen finnische Heimat. Unversehens gerät sie als Verdächtige in einen Brandanschlag, bei dem sie Joonas und seine Kumpel beobachtet hat. Nun muss sie der Polizei Rede und Antwort stehen und will dabei ihre Liebe nicht verraten.

Cohen-Janca, Irène

Die letzte Reise. Janusz Korczak und seine Kinder

Das reich illustrierte Buch widmet sich dem Leben und Weg des polnischen Arztes Janusz Korczak und erzählt aus der Sicht eines Kindes das Leben im Waisenhaus zur Zeit des zweiten Weltkrieges.

Poppe, Grit

Abgehauen

Die 16 jährige Gonzo wird in den Jugendwerkhof Torgau eingewiesen, um zu einer sozialistischen Persönlichkeit umerzogen zu werden. Was sie dort an Brutalität und Willkür erwartet, ist unvorstellbar. Nach Einzelhaft und totaler Isolation soll sie in einen anderen Jugendwerkhof gebracht werden. Dabei gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam mit Rene’ will sie in den Westen, denn in der DDR kann sie nie frei sein. Aber kann sie ihm vertrauen? Gibt es überhaupt jemanden, dem sie vertrauen kann?

Pausewang, Gudrun

Der einhändige Briefträger

Der 17-jährige Johann Portner wird im letzten Kriegsjahr des 2. Weltkriegs eingezogen und schwer verletzt. So erlebt er die Zeit bis zum Mai 1945 in seiner Heimat. Obwohl ihm eine Hand fehlt, trägt er täglich Briefe aus. Die Todesnachrichten häufen sich. Er ist stets freundlich, kommuniziert mit allen, bis die Russen eintreffen. Dann wird er von Deutschen liquidiert.

Bodeen, S. A.

Nichts als überleben

Die 15-jährige Robie stürzt gemeinsam mit Max mit dem Flugzeug ab. Bange Stunden muss sie durchleben, denn niemand weiß, wo sie ist…

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

Das LAUTE-Hörbuch zum Mitmachen “Löwen mögen schöne Zöpfe” von Daniel Napp ist ein Hörbuch rund um die deutschen Laute und deren Aussprache. Es gibt eine CD mit Lesungen zu verschiedensten Lauten und eine Mitmach-CD.