Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger

Silke hat ihren Traummann gefunden: Henning. Als er sich über ihren “Babyspeck” lustig macht, beginnt das Mädchen zu hungern und kann allein kein Ende des Abnehmens finden.

Drvenkar, Zoran

Touch the flame

Lukas kann es nicht fassen: Er soll die nächsten Tage mit seinem Vater verbringen, den er kaum kennt und der, wie sich schon bald heraus stellt, alles andere als ein Traumvater ist. Statt dessen verwickelt er seinen Sohn in eine üble Geschichte...

Rusch, Regina

Die paar Kröten!

Kröten, Mäuse, Kohle - lauter lustige Ausdrücke für Geld. Doch der Spaß hört schnell auf, wenn man davon nur so wenig hat, dass man sich kein Extra leisten kann. Seit Vivis Vater arbeitslos geworden ist, muss die Familie so sehr sparen, dass es noch nicht mal zur Teilnahme am Klassenausflug reicht. Aber Vivi und ihr Bruder Niko lassen sich nicht unterkriegen.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen. Die Geschichte von Freaky Green Eyes

Als Franky auf einer Party von einem betrunkenen Jungen belästigt und beinahe vergewaltigt wird, zieht ihr alter ego Freaky Green Eyes in ihr Herz ein: Sie wehrt sich vehement gegen den Angreifer und erkennt ihre eigene Stärke. Dieser Vorfall löst eine Entwicklung in ihr aus: So akzeptiert sie nicht länger die Fassade, die in ihrer Familie aufrecht gehalten wird, um die Gewalttätigkeit des Vaters zu verbergen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Hauenschild, Lydia

Stixx on Stage

Frederik besucht die Klasse 6 c der Gesamtschule und hasst nichts so sehr wie den Musikunterricht bei Herrn Fass. Er hält sich selbst für hoffnungslos unmusikalisch, wächst aber innerhalb einer musikalisch geprägten Familie auf. Sein älterer, altmodischer Vater ist strenger Befürworter klassischer Musik. Eines Tages ändert sich nicht nur Frederiks Musikwelt grundlegend mit dem Auftrag der jungen Lehrerin Frau Mey, in Gruppen ein kurzes Stück bis zur nächsten Stunde einzuüben.

Kuijer, Guus

Wir alle für immer zusammen

Polleke stammt aus einer Patchwork-Familie. Es vergeht kein Tag, an dem es keine Probleme gibt. Ihre Mutter verliebt sich in Pollekes Lehrer, der Vater wird inhaftiert und ihr Freund Mimum macht mit ihr Schluss.

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Der 14jährige Erik kommt noch Stjärnsberg, eine Eliteschule für Jungen die auf einer anderen schwedischen Schule auf Grund ihrer Vorgeschichte nicht mehr angenommen werden. Doch seinem Vorsatz, ab jetzt niemals mehr Gewalt anzuwenden, stehen die Traditionen der Schule entgegen. Die "Kameradenerziehung" basiert auf Erniedrigungen und Quälereien der Primaner durch die Abiturienten - und die Lehrer schauen weg.

Howe, James

Augenblicke

Niemand kann sich erklären, warum das Mädchen Tag für Tag in Gedanken versunken auf der Treppe zum Strand sitzt. Nur ab und zu fällt sein Blick auf Evan, der mit seiner kleinen Schwester spielt - oder auf Chris, den Rettungsschwimmer.

Polak, Eva

Michi packt an

Michi geht in die erste Klasse, sein Vater ist arbeitslos. Michi liebt alle Handwerker, weil er denen etwas abgucken oder sogar helfen kann. Er bemüht sich - auch wegen einer Wette in seiner Klasse - jeden Tag um einen Job.