Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Moeyaert, Bart

Brüder

Es werden Geschichten eines kleinen sechsjährigen Jungen erzählt, der noch sechs Brüder hat. Die Familie lebt ganz normal und gleichzeitig sind die aneinander gereihten Episoden eigenartig und originell. So wird in jedem Detail und in jeder Szene ein Abenteuer vermittelt, das vom Kleinsten kommentiert und gewertet wird. Phantasievolle Träume und Sehnsüchte werden mit der Realität verquickt.

Moeyaert, Bart

Brüder

Es werden Geschichten eines kleinen sechsjährigen Jungen erzählt, der noch sechs Brüder hat. Die Familie lebt ganz normal und gleichzeitig sind die aneinander gereihten Episoden eigenartig und originell. So wird in jedem Detail und in jeder Szene ein Abenteuer vermittelt, das vom Kleinsten kommentiert und gewertet wird. Phantasievolle Träume und Sehnsüchte werden mit der Realität verquickt.

Brockhaus, Rönsch

Der Kinder Brockhaus

Dieses Lexikon ist speziell für Kinder. Die drei Bände enthalten Wissenswertes von A-Z.

Carolat, Greta

Buddy Bär und Monty Maulwurf

Das Bilderbuch umfasst 3 Geschichten der beiden Titelhelden und ihrer Freunde. In der 1. will Buddy seine Spielsachen nicht mit seinem besten Freund teilen. Es gelingt ihm durch eine List, Buddy zu überzeugen, dass Teilen doch Spaß macht. Dann nascht Buddy vom Honigfass, da er samt Kopf im Fass steckte, muss er nun Haare waschen. Er hat Angst, dass die Seife in seinen Augen brennen könnte, deswegen geht er zu Mozart. In der letzten Geschichte hat Monty Angst, einen seiner Zähne zu verlieren.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit - Buch mit Hörspiel-CD

Fünf blinde Wissenschaftler geraten in Streit, als sie einem Elefanten begegnen und jeder nur bewertet, was er selbst erfühlt, ohne den Gesamteindruck zu kennen.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Peter und seine Schwester Anneliese haben noch nie ein Tier gequält. Deshalb werden sie dazu auserkoren, dem Maikäfer Sumsemann dabei zu helfen, sein verloren gegangenes sechstes Beinchen wieder zu finden. Die Kinder und der Maikäfer müssen gefährliche Abenteuer in einer phantastischen Welt bestehen. Durch ihren Mut und ihre Ausdauer gelingt es, den Mondmann zu besiegen und mit Herrn Sumsemann und seinem glücklich wiedergefundenem Beinchen zur Erde zurückzukehren.

Seidemann, Maria

Pinocchios Abenteuer

Dem Holzschnitzer Geppetto passiert einesTages etwas Wundersames. Weil sein letztes Stück Holz, gedacht für ein Stuhlbein, so schön weiß und glatt ist, will er daraus lieber einen kleinem Mann für seine Spieluhr schnitzen.Als der Kopf der Holzpuppe fertig ist, beginnt sie plötzlich zu reden und fordert auch Beine. So wird Pinocchio “geboren” und sorgt vom ersten Moment an für viel Aufregung.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

58 Gedichte, in denen es um merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene geht.

Obrecht, Bettina

Marlene und der Club der Rächer

Marlene hat eine zahme Ratte, die zugleich ihre beste Freundin ist und der sie allen Kummer erzählen kann. Marlenes größter Kummer ist die Trennung von ihrem Papa. Eine gemeinsame Griechenlandreise, bei der man sich auch mit Mama treffen kann, lassen Lösungen möglich werden. Sie bleiben aber der Zukunft vorbehalten. Marlene ist in einer gleichaltrigen Jungenclique die Räuberhauptfrau. Sie nennen sich, weil das supercool ist, Club der Rächer. Aber das Rächen hat manchmal unvorhersehbare Folgen.

Obrecht, Martina

Marlene und der Club der Rächer

Marlene darf Räuberhauptfrau ihrer Bande sein, aber die Bande möchte statt Räuber lieber Rächer sein.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...