Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen

Im Dorf wohnen die Riesen – und auch Elfen die Elfen. Ihr Tag ist eigentlich ganz normal, aber voll von wunderbaren Ereignissen und Entdeckungen.

Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…

Pietruszczak, Barbara

Die Heldin in dir: Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst

Sicherlich gibt es zahlreiche Sachbücher und Ratgeber zur Pubertät, jedoch nur wenige, die eine positive Einstellung zum eigenen Körper vermitteln. "Die Heldin in dir – Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst" hält, was der Titel verspricht.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Wahrscheinlich hätte Oma es nicht so toll gefunden, dass Jamie-Lee ein ausgerissenes Milliardärsmädchen bei sich versteckt hält und einen alten Jagdleoparden. Wie konnte es dazu kommen? Allein zu Haus erleben Jamie-Lee und ihr Bruder Baron Chuck die unglaublichsten Abenteuer in ihrer Wohnung im 11. Stock!

Burgess, Melvin

Voll verzählt?

Paul kann nicht besonders viel, aber eines kann er gut: Angeben! In einer Schulhofdiskussion will ihm gerade das jemand streitig machen. Nicht mit Paul! Doch dieses Mal heißt es nicht nur angeben, sondern auch beweisen - und jetzt muss Paul zählen. Nicht bis 600 nicht bis 1000 - nein, bis 10Millionen...

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.