Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine (Hrsg.); Knödler, Benjamin

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Braucht es Lebenserfahrung, um die Welt zu verändern? Nein, zeigen Benjamin und Christine Knödler in diesem Buch, in dem 25 Jugendliche vorgestellt werden, die Großes vollbracht haben.

Engelmann, Reiner

Der Buchhalter von Auschwitz. Die Schuld des Oskar Gröning

Ist die Arbeit in der Verwaltung von Auschwitz Grund genug, um nach Jahrzehnten einen Prozess anzustreben? Die Meinungen und Einschätzungen darüber, ob eine Mitschuld der Verwaltungsangestellten an den Morden vorliegt, ist umstritten. Oskar Gröning stellt sich dem Prozess, doch warum jetzt und warum überhaupt?

Liao, Jimmy

Der Klang der Farben

Das Buch lebt von den Bildern und der Situation, in die uns der Text jeweils wirft - wobei die Bilder eindeutig den Vorrang haben vor dem je kurzen Text. Genauso eindeutig gilt aber auch: ein hervorragendes Buch für Erwachsene.

Rennert, David; Traxler, Tanja

Lise Meitner. Pionierin des Atomzeitalters

Als Lise Meitner 1922 ihre Antrittsvorlesung als eine der ersten Physikerinnen in Deutschland mit dem Titel „Bedeutung der Radioaktivität für kosmische Prozesse“ hält, wird dieser von einem Journalisten zu „kosmetischen Prozessen“ umbenannt. Meitner selbst amüsierte sich darüber viele Jahre. Aber es wird auch deutlich, wie wenig man sich damals Frauen in (natur-) wissenschaftlichen Arbeitszusammenhängen vorstellen konnte

Scherzer, Gabi

Praxisbuch Erzählschiene

In die Erzählschiene werden (selbstgemachte) Figuren eingesetzt und damit Geschichten neu oder nacherzählt. Das Holzbrett erhält drei Führungsrillen, so dass auch Kulissen Platz finden und eine räumliche Tiefe entstehen kann.

Scherzer, Gabi

Praxisbuch Erzählschiene

Mit Figuren und Hintergründen unterstützt die Erzählschiene als Papiertheater das Geschichtenerzählen. Doch wie kann man die Figuren kreativ gestalten? Wie funktioniert das Erzählen mit der Erzählschiene? Kann man die Erzählschiene auch für Fingerspiele oder als Jahreszeitentisch nutzen? Wie nutzt man sie in der Schule?

Fischer, Hans

Im Märchenland. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm.

Der Schweizer Zeichner und Illustrator Hans Fischer (1909-1958) führt mit seinen luftigen, humorvollen und zugleich präzisen Bildern mitten hinein in die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm – Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Bremer Stadtmusikanten und andere.

Kern, Ingolf

Die Bauhaus-Stadt. Entdecke die Bauhausbauten in Dessau!

Auf dieser Entdeckungsreise mit dem Fahrrad und der Tram durch Dessau lernt man zusammen mit Max, Lotte und ihrer Mama zehn interessante Bauhaus-Stationen kennen, erfährt viel Neues über die Architektur des Bauhauses und auch, wie dieser Baustil auch das Zusammenleben und den Alltag der Menschen vor fast 100 Jahren veränderte.

Mühsam, Erich; Ewers, Hanns Heinz

Billy's Erdengang. Eine Elefantengeschichte für Kinder

In vergnüglichen Reimen und lustigen Bildern wird hier die Geschichte vom Elefantenjungen Billy erzählt: Wie er in seiner Kindheit viele Streiche ausheckt, in der Schule das Rechnen so gar nicht mag, sich dann in die schöne Giraffendame Dolores verliebt, sie heiratet und mit ihr den reizenden, kleinen „Giraffoelephant“ bekommt.

y Eckert, Petra

Gramamtik Deutsch Bild für Bild

Die Grundlagen der deutschen Grammatik werden in diesem Buch übersichtlich für Nichtwissenschaftler zusammengefasst.

Epple, Barbara u.a

Langenscheidt Schulwörterbuch Spanisch

Ein kompaktes Wörterbuch mit ca. 55.000 Stichwörtern und Wendungen zur Begleitung des Unterrichts ab dem ersten Lehrjahr und zur Auffrischung der Sprachkenntnisse.