Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Woolf, Marah

Liebe mich nicht

Jess und ihre beste Freundin wollen ein paar Wochen in einem Camp in den Rocky Mountains verbringen. Doch schon auf der Hinfahrt geschehen seltsame Dinge. Ein Junge im Camp stielt ihr Herz und bringt ihre Vorstellungen von Geschichte, insbesondere die zu den Göttern im Olymp, ziemlich durcheinander.

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.

Röhlig, Julia; Letschert, Stefanie

Das Blaue im Himmel

"Das Blaue im Himmel" ist ein Sammelband mit "22 Geschichten und 3 Songs", wie der Untertitel lautet. Bei allen Texten geht es um die Farbe blau. Sie sind in drei Gruppen eingeteilt mit den Titeln "Blaue Sehnsucht", "Blaues Wunder", “Blaues Ende" und decken unterschiedliche Genres ab: Liebes- und Kriminalerzählungen, Science-fiction, Nachdenkliches, Humorvolles … Die Texte sind kurz genug, so dass sich immer wieder einmal Zeit für die Lektüre findet. Und sie hinterlassen Spuren in jedem Leser.

Hofman, Wim

Susemuse auf dem Weg zu Rothko

Max malt ein Bild mit kräftigen deckenden Farben. Rosa wünscht sich ein Porträt und Max malt, was er sieht: ihre schwarzen Augen und schwarzen Strubbelhaare, den lachenden Mund und die Schramme auf der Wange. Mit der Nase wird es bereits etwas schwieriger. Rosa lässt sich von seiner Begeisterung anstecken. Beide malen alles, was ihnen auffällt. Doch im Unland sind sie nicht willkommen. Wie gut, dass Susemuse in ihrem lustigen Flugzeug sie rettet und sogar an einen ganz besonderen Ort bringt.

Klein, Martin

Medusien

Nick zieht mit den Eltern und der kleinen Schwester nach Medusien, einer seltsam düsteren Insel deren Bewohner wie Tiere aussehen, so heißen und sich auch so benehmen. Sie haben eigenartige Essgewohnheiten und eine spezielle Lebensweise. Der 1. Schultag ist eine Katastrophe voller Beleidigungen und Vorurteilen und schließlich soll Nick sogar aus der Nachwuchshandballmannschaft fliegen wegen seiner Herkunft - da eskaliert die Situation.

Grimm, Sandra

Fantastische Geschichten

Die fantastischen Geschichten beinhalten zehn Erzählung für Kinder über Hexen, Drachen und Zauberer, gelesen von Robert Missler. Laufzeit: 79 Minuten

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyd lässt seinen schönen Drachen steigen. Doch dieser bleibt in einem Baum stecken. Da er den Drachen wieder zurück haben möchte, wirft er alles Mögliche auf den Baum. Leider bleibt wirklich alles stecken.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Der Junge Alduin nimt einen jungen Falken bei sich auf. Schnll wird ihm bewußt, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Mit seiner Mutter reist er nach der Stadt Sanforan, um sich als Falkner ausbilden zu lassen. Dort erkennt er allmählich, dass er einen besonderen Auftrag hat, nämlich das Volk von Nymath vor dem Untergang zu retten. Die junge Elfe Erilea und seine neu gewonnenen Freunde helfen ihm dabei.

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...