Es wurden 1071 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich. Sie hat Angst vor Spinnen, sie hat Angst vor Bäumen und vor Menschen. Deshalb geht sie nicht außer Haus. Eines Tages geschah etwas Unglaubliches. Durch das offene Fenster flog ein Flieger herein. Bald klopft es an der Tür. Was soll Elise machen?

Damm, Antje

Der Besuch

Eine alte Dame lebt allein in ihrem Haus, sie ist einsam, misstrauisch und ängstlich, das Leben da draußen scheint ihr bedrohlich. Ihre Zeit verbringt sie mit Putzen. Beim Lüften weht ein Papierflieger von Emil durch ihr Fenster. Der Junge verschafft sich durch hartnäckiges Klopfen Zutritt und wirbelt Elises Leben sofort gehörig durcheinander.

Damm, Antja

Der Besuch

Zwischen den Buchdeckeln, dem Vor- und Nachsatzpapier liegt die Geschichte(vorher- nachher). Die ängstliche Luise blieb immer zu Hause. Tag und Nacht. Nach einem Papierflieger bekommt Elise Besuch von enem Jungen. Der Kleine wollte vorgelesen bekommen und spielen. Emil bringt Farben und Abwechslung in Elises Leben.

Barthel, Katja

Neon Pantheon. Die Welt der griechischen Götter

Eine gelungene Einführung in die verworrene Welt der griechischen Mythologie

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Vorgestellt werden verrückte Geschichten und grandiose Erfindungen, die unseren Alltag vereinfachen. Was heute selbstverständlich ist, wurde teils unter größtem Aufwand geboren. Dass dabei Weltbilder auf den Kopf gestellt wurden, ist gut nachvollziehbar. Der Blick hinter die Kulissen der Erfindungen bringt uns die dazugehörigen Personen näher, macht sie menschlich und sympathisch. Ein unglaublich lehrreiches Buch für kleine und große Forscher*innen oder solche, die es werden wollen.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Licht, Bücher und das world wide web sind heute nicht mehr wegzudenken. Kaum mehr vorstellbar, dass es ein Leben ohne gab. Doch wie kam es überhaupt dazu? Wer waren die Menschen, denen wir Telefone, Autos und Fernseher zu verdanken haben?

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Wie hilfreich es doch wäre, fliegen zu können: Man könnte die Meere überqueren und sich aus misslichen Lagen befreien. Wie gut, dass sich die kleine schlaue Maus diesen Traum trotz vieler Hindernisse nicht nehmen lässt.

Westhoff, Angie

Der geheime Club

Aufregung in der Schule. Überall hängen Plakate, auf der nach Mitgliedern eines geheimen Clubs gesucht wird. In den nächsten Tagen bekennen sich einzelne Schüler als Clubmitglieder. Die Plakate werden wiederholt. Alle Schüler und Lehrer sind aufgeregt. Was ist das für ein Club? Wer steckt dahinter? Welches Ziel hat der Club? Und wie wird man Mitglied? Die Schülerin Lisa will das Geheimnis über den Club lüften und erlebt dabei, was Freundschaft bedeutet und die erste Liebe.

Wolitzer, Meg

Was uns bleibt ist jetzt

Für Jam bricht eine Welt zusammen, als ihr Freund Reeve stirbt. Auf Grund der traumatischen Störungen die sich daraufhin bei Jam einstellen, schicken die Eltern sie auf ein Internat für psycholabile Jugendliche. In einem Literaturkurs gelingt es ihr, sich aktiv mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen..

Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt dieses Jahr all ihre Ferien bei ihren Großeltern, die einen Garten haben. Sie hilft ihnen beim Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten. So lernt Sophie viel über die Pflanzen, wo ihr Essen herkommt und über die Natur. Erlebe das Gartenjahr mit Sophie!

Stewner, Tanya

Liliane Susewind. Ein kleiner Esel kommt groß raus

Lilli kann mit Tieren sprechen! Und das ist ein großes Glück, denn der kleine Esel Pepe braucht ihre Hilfe. Er hat auf dem Reiterhof in ihrer Nähe ein neues Zuhause gefunden, doch er benimmt sich merkwürdig. Ob Lilli ihm dabei helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen?

Wenz, Tanja

Fips und der kleine Marder Herdubär oder Geschichten aus dem Wald

Das kleine Eichhörnchenjunge Fips freundet sich mit dem Marderjungen Herdubär an. Der Wald ist ihr Zuhause. Hier erleben sie kleine und große Abenteuer, erfahren Zusammenhalt, haben ihre Freunde. Da treffen sie auf die Regenbogenpferde, helfen ihren Freunden aus der Not einer Jagd oder erleben einen großen Waldbrand.