Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Gehm, Franziska

Lieber ein Lama!

Polli wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Wie passend, dass endlich die Sommerferien beginnen!

Kleinschmidt, Judith

Sofabanditen oder Die verrückte Befreiung der Hühner

Ada muss umziehen und wartet sauer in dem vollen Umzugswagen auf ihre Eltern. Doch plötzlich steigt ein Schaf auf den Fahrersitz. Aber kein gewöhnliches Schaf, sondern eins mit Nasenring und Leopardenmuster. Samt aller Möbel und Kisten fahren sie mit dem Umzugswagen los. Lilli, das Schaf, will nämlich Hühner aus einer Hühnerfabrik befreien. Es beginnt ein ungewöhnliches Abenteuer mit vielen Überraschungen.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto. das wilde Leben und ich

Im Buch wird eine kuriose Geschichte erzählt, die sich um einen alten Zeitschriftenkiosk in Berlin dreht, der von einem neuen Bau-Investor geschlossen werden soll. Otto und Matti, zwei dicke Freunde, haben zunächst nur vor, endlich mal „böse“ zu werden und sollen einen Rap für die Schule schreiben. Da der Geschäftsbesitzer von zwei Schlägern malträtiert und bedroht wird, wollen die Jungs ihm helfen und holen sich dann auch noch Hilfe von einem Gangsta-Rapper

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

Baltscheit, Martin

DIVA allein im Wald

Ein wunderschönes Bilderbuch das durch die herrlichen und charakterstarken Illustrationen von Babara Jung besticht.

Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Lambeck, Silke

Das Weihnachtsmannprojekt

Und den Weihnachtsmann gibt es ja doch... Eine spannende, lustige, feinfühlige und warmherzige Weihnachtsgeschichte, die für die Ausgabe aus dem Jahr 2020 überarbeitet und von Barbara Jung neu illustriert wurde! Der Junge Paul hat es sich zu seinem speziellen Projekt gemacht, den Weihnachts- und Familienfrieden wiederherzustellen und nebenbei seiner kleinen Schwester Frida zu beweisen, dass es den Weihnachtmann gibt.

Jung, Barbara

Ein Hut für Rocco

Eines Tages spazierte Freddy mit einem riesigen bunten Hut über den Schulhof. Alle staunten, besonders Rocco. In Madame Mimis Hutladen probiert er einen Hut nach dem anderen. Denn er sucht einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Hut...

Gmehling, Will

Oh, Quinxtä! Eine Ente im Glück

Quinxtä ist eine außergewöhnliche Ente, die nicht nur besonders schön ist, sondern auch besonders abenteuerlustig. Sie wird von den anderen Enten bewundert für ihre Schönheit, ihren Mut oder bessergesagt Übermut. Bei einer ihrer waghalsigen Aktionen droht ihr jedoch der Tod und sie kann nur durch eine gemeinsame Aktion ihrer Freunde gerettet werden. Endlich fühlen auch sie sich mutig und haben das Gefühl, auch dazu zu gehören.