Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

Levy, Didier; Roussel, Matthieu

Angelman

Die Geschichte dreht sich um "Mr.Angel", einen in die Jahre gekommenen Superhelden, der irgendwo im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses mit seinem kleinen Roboter wohnt und seinen letzten Flug unternimmt.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Reeves, Hubert; Boutinot, Nelly

Artenvielfalt

Artenvielfalt ist ein Begriff, von dem heute häufig die Rede ist. Viele Pflanzen und Tiere sind vom Aussterben bedroht, und gerade deshalb wird uns bewusst, wie sehr wir auf sie angewiesen sind. Schon Grundschulkinder interessieren sich oft sehr für diese Thematik. Das Buch „Hubert Reeves erklärt uns die Artenvielfalt“ zeigt dabei auch überraschende Details, an die man nicht als erstes denkt, wenn von Artenvielfalt die Rede ist.

Rault, David

Das ABCD der Typographie

Acht Kapitel der Typographie – acht Comiczeichner: Dieses Sachbilderbuch erklärt die Geschichte der Typographie von der Keilschrift bis zu heutigen Schrifttypen in kurzen Episoden, die jeweils ganz unterschiedlich gestaltet sind.

Boy, Armelle

Das große Buch von Tom und Lea

Der große Fuchs Tom besucht das kleine Mäuschen Lea. Auf fünf großen Doppelseiten lernt Lea von Tom, was man so übers Alltagsleben wissen muss: Was man passend zur Jahreszeit anzieht, welche Farben man mischen kann und zu welcher Tageszeit man was isst. Sie erfährt das Wichtigste über Körperpflege, lernt bis 12 zählen und einfache Rechenaufgaben lösen.

Rehr, Henrik

Der Attentäter - Die Welt des Gavrilo Princip

Dreh- und Angelpunkt dieser Grafic Novel ist das den Ersten Weltkrieg auslösende Attentat von Sarajevo, dessen Hintergründe hier zusammengetragen und dargestellt werden.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.