Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mason, Simon

Kid got shot

Ein Junge wird tot in einer Lagerhalle gefunden. Für diesen Mord gibt es kein Motiv und die Polizei hat wenig Informationen. Garvin Smith, gutaussehend und hochbegabt, wollte sich gerade auf seine Schulabschlussklausuren konzentrieren, kann es aber nicht lassen, sich in die Ermittlungen der Polizei einzumischen und selbst nach dem Täter zu suchen.

Mason, Simon

Kid Got Shot

Ein autistischer Junge mit polnischen Wurzeln wurde ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf in diesem Mordfall und auch Gravie, "ein Superhirn ohne Energie" ermittelt lieber als dass er die notwendigen Klausuren in der Schule schreibt. Schließlich muss er Prioritäten setzen, die seinen Interessen entgegenkommen!

Mason, Simon

Kid got shot

Die Stadt Five Mile steht unter Schock: der 16jährige Schüler Pyotor Gimpel wird tot aufgefunden, vermutlich ermordet, das Motiv ist unklar. Kommissar Singh ermittelt, doch das reicht Garvie Smith nicht ...

Mason, Simon

Kid got shot

Ein zweiter Mord an einem Schüler der Marsh Academy innerhalb weniger Wochen beschäftigt die Öffentlichkeit und die Polizei in einer schottischen Kleinstadt. Und dieser wird zum zweiten Fall für Garvie Smith, dem hochbegabten Protagonisten, der überwiegend gelangweilt herumlungert und seine intellektuellen Fähigkeiten lieber bei der Lösung von Kriminalfällen als in der Schule unter Beweis stellt.

Epstein, Sarah

Wave of lies

Nach einem schweren Unwetter über einer australischen Kleinstadt ist der 13jährige Henry verschwunden. Die Ich-Erzählerin Chloe, die sich wie eine große Schwester um ihn gekümmert hat, forscht mit ihren Freundinnen und Freunden nach seinem Verbleib. Nach einer verwickelten Suche wird am Schluss des Romans die traurige Wahrheit offenbar, die der aufmerksame Lesende längst befürchtet hat.

Zusak, Markus

Underdogs - Die Wolfe-Trilogie - Underdog/ Vorstadtfighter/ When Dogs Cry

Drei Romane von Markus Zusak führen hinein in eine Familie, in der der Kampf regiert und sich doch unter der rauen Schale eine sensible Welt entwickelt.