Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

West, David

Warum?

Ein spannendes Frage- und Antwortbuch zu den Themen: Berge, Reptilien, Naturwissenschaft, Ozeane, Pferde, die alten Römer.

Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

ELIAS, MIRJAM

Geheimversteck Hotel Atlantic. Eine wahre Geschichte

Es wird die authentische Geschichte der Familie Sweering geschildert, die in einem Hotel in Amsterdam lebt, der Vater ist dort Direktor, und sie wird aus der Sicht des Jungen Ronald erzählt, der 1940, als er 7 Jahre alt ist, den Einmarsch der Deutschen und die Besetzung erlebt und die schwierigen Jahre bis zur Befreiung durch die Aliierten. Über die konspirativen Aktionen des Vaters und seiner Widerständler wird Ronny in den wechselvollen Konflikt zwischen den Deutschen und den Holländern und vor allem den Juden einbezogen, bis im Mai 1945 die Befreiung gelingt.

ELIAS, MIRJAM

Geheimversteck Hotel Atlantic - Eine wahre Geschichte

Ronny hat ein aufregendes Leben. Seinen Eltern gehört das Hotel Atlantic in Amsterdam und dort ist immer etwas los. Seit die Nazis allerdings die Niederlande besetzen ist das Leben für alle sehr schwer geworden. Ronnys Vater besorgt für Juden gefälschte Ausweispapiere und kommt daher nicht nur einmal in große Gefahr.

Boehme, Julia

Conni & Co

Die 15- jährige Conni kommt neu aufs Gymnasium und erlebt dort viele schöne und auch nicht so schöne Stunden. Schnell findet sie neue Freunde und es wäre alles perfekt, gäbe es nicht die “Oberzicke” Janette mit ihrer Clique, die Conni ständig auslachen und sich über ihre Misserfolge freuen...

Boehme, Julia

Conni & Co.

Conni kommt in die fünfte Klasse aufs Gymnasium. Doch so einfach ist es in der neuen Schule nicht. Die Klassenlehrerin scheint ein Biest mit Reptilaugen zu sein und die Mädchenclique um Janette ist auch zickig. Wie wird das nur auf der Klassenfahrt?

Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der Engel Achat bekommt nach 2 verpatzten Schutzengelprüfungen eine dritte Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem fürchtet. Doch bei seiner Ankunft verirrt sich Achat ins Abflussrohr und erschreckt Kira sehr. Er erreicht, dass Kira sich nicht mehr fürchtet und ihm selbst wachsen nach seiner Rückkehr echte Engelsflügel.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der kleine Engel Achat, der schon zweimal durch die Schutzengel-Prüfung gefallen ist, hilft dem Mädchen Kira mit ihren Problemen und Ängsten fertig zu werden.

Bintig, Ilse

Till Eulenspiegel

Das Buch erzählt Sagen aus dem Leben des Till Eulenspiegel wie Till im Bienenkorb, wie Till Eulen und Meerkatzen buk und viele andere. Dazu gibt es viele mehrfarbige und witzige Illustrationen.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Alle Wege führen nach Rom - Mit Wissen und Glück zur Papstaudienz

2 bis 6 Spieler kämpfen mit Wissen und Glück darum, wer als Erster zur Papstaudienz darf.