Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter - Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reichs

Polen im 2. Weltkrieg: Helena lebt mit ihrer Mutter in einem kleinem Dorf und wartet sehnsüchtig auf jede Nachricht von Casmir, der zurück nach Deutschland zu seiner Familie kehren musste. Doch gleichzeitig hütet sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein gefährliches Geheimnis, denn unterm Dach und unten im Keller verbergen sich jüdische Familien und ein deutscher Deserteur. Und die deutschen Panzer stehen bisweilen direkt vor der Haustür.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi ist 17 Jahre alt und besucht eine amerikanische Highschool. Aufgrund ihrer äußeren Erscheinung und ihres Auftretens in der Schule ist sie nicht bei allen Mitschülern beliebt. Sie hat aber Jeromes , ihren Schutzengel , als Ratgeber zur Seite. Jeromes Cousin Mike hatte ihm einen Tod bringenden Pfeil in den Kopf geschossen. Nur durch eine Seelen-Reha kann er sich den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Dafür ist Heidi auserkoren worden.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi 17, schüchtern,versucht im alltäglichen Wahnsinn der Highschool nicht unterzugehen. Jerome wurde nach seinem Tod ausgewählt an einem Seelen-Rehabilitations-Programm teilzunehmen. Als er starb, war er ebenfalls 17, leichtsinnig und oberflächlich. Er soll als Schutzengel auf Heidi aufpassen. Leider hat er sich nie die Mühe gemacht das Handbuch zu lesen und oft besseres zu tun, als Heidi zu unterstützen.

Porter, Henry

House of Skirl Meister der 13 Stühle

Der 13-jährige Kim lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Onkel im House of Skirl, dem verwahrlosten und düsteren Familiensitz, der von vielen rätselhaften Gestalten und Geistern bewohnt wird. Gemeinsam mit dem entfernten Verwandten und Freund Iggy kämpft Kim gegen die bösen Wesen an und schafft es schließlich den Fluch, der auf seiner Familie lastet, zu brechen.

Betancourt, Jeanne

Lucys große Entscheidung

Das Pony-Trio Lucy, Anna und Belinda bereitet sich auf die Reiterspiele vor. Die Mädchen trainieren hart. Lucy überspitzt den Ehrgeiz und stürzt mit dem Pony. Die blauen Flecken schmerzen weniger, als das verloren geglaubte Vertrauen ihres Ponys. Sie beschließt weder am Turnier teilzunehmen noch jemals wieder zu reiten. Es bedarf großer Mühen ihrer Freundinnen und einem starken Gewitter, die eigenen Ängste und Selbstzweifel zu überwinden und die Freundschaft zum Trio und dem Pony fortzusetzen.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Luca Novelli schreibt und illustriert eine kindgerechte Biografie von Archimedes, einem herausragenden Mathematiker und Ingenieur der Antike.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Betancourt, Jeanne

Ricos bester Freund

Das Pony-Trio Lucy, Anna und Belinda entdeckt einen Kater von dem besonders Annas Pony Rico angetan ist. Doch nach einem Feuer verschwindet der Kater und die Freundinnen suchen ihn gemeinsam mit ihren Ponys trotz eines drohenden Unwetters und anderer Gefahren im Wald. Dank Rico finden sie den Kater und retten ihn vor der Kälte und wilden Tieren.

Tinarelli, Beatrice

Das riesengroße Buch der Logik Spiele

Das Buch enthält Spiele, die mit mehreren Spielern gespielt werden und Konzentration sowie logisches Denken fördern.

Simons, Moya

Ein Flüstern in der Nacht

Als kleines Kind erlebt Rachel, wie sich die Repressalien gegen die Juden verschärfen. Schließlich wird die Familie deportiert, Rachel versteckt sich im Schrank, aus dem sie Plünderer hervorholen. Die aber nehmen sie mit und verstecken sie bis ans Kriegsende. Sie kommt in ein Kinderheim in England und erlebt nach drei Jahren das Wunder: Ihr Vater und Schwester haben überlebt. Sie und ihre Freundin folgen ihnen nach Australien.

Drake, Salamanda

Drachenwelt

Cara, die Tochter des Drachenmeisters möchte gerne bei Turnieren teilnehmen, doch ihr Vater verbietet ihr auf Drachen zu fliegen. Als ihr Lieblingsdrache sich in Gefahr begiebt, bringt sie ihn in Sicherheit und Cara setzt sich über den Befehl ihres Vaters hinweg.