Es wurden 345 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.

Wilkie, Rachel; Wood, Hannah

1000 Fahrzeuge

Von Fahrzeugen in der Stadt, in der Luft und im und auf dem Wasser, bis zu historischen und außergewöhnlichen Fahrzeugen finden sich Bilder in diesem Buch. Auf jeder Seite sind bis zu 40 Fahrzeugen abgebildet. Es gibt also viel zu sehen und zu entdecken.

Gaarder, Jostein

2084. Noras Welt

Was passiert, wenn wir weiterhin so viel CO2 auf der Erde freisetzen? Nora kann es sich bildlich vorstellen, die Polkappen werden schmelzen, ganze Teile der Erde werden vom Wasser überspült werden, viele Tiere werden aussterben und Menschen ihre Lebensräume verlieren. Doch was kann man dagegen tun? Nora und ihr Freund Jonas beschäftigen sich eingehend damit.

Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Docherty, Helen

Abrakazebra - Jeder braucht ein bisschen Zauberei

Im kleinen Örtchen Nichtviellos gleicht ein Tag dem anderen und die Kinder langweilen sich. Da kommt eines Tages ein fremdes Tier an, ein Zebra, das jeden Abend eine Zauber-Schau veranstaltet. Alle freuen sich und bedanken sich mit diversen Leckereien bei ihm, nur Onkel Ziege ist verärgert und schafft es, durch üble Nachrede, das Zebra wieder aus dem Ort zu vertreiben. Nach und nach wird dem Onkel bewusst, was er angerichtet hat und gemeinsam holen sie das Zebra wieder zurück.

Ungerer, Tomi

Adelaide das fligende Känguru

Adelaide ist ein Känguru mit Flügeln. Dadurch wird sie schnell berühmt, reist um die Welt und lässt sich schließlich in Paris nieder, wo sie ein großer Star wird. Eines Tages rettet sie bei einem Feuer zwei Kinder aus einem brennendem Haus, wodurch sie noch berühmter wird. Schließlich verliebt sie sich in Leon, ein (normales) Känguru aus dem Pariser Zoo. Sie setzt sich für seine Freilassung ein, sie heiraten und bekommen viele Kinder (mit Flügeln). Adelaides Glück ist vollkommen.

Sandkühler, Thomas

Adolf H. -- Lebensweg eines Diktators

Thomas Sandkühler, Professor für Geschichtsdidatik, legt mit diesem Band eine Biographie Adolf Hitlers für jüngere Leser vor.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Das junge Mädchen Alea glaubt, an einer „Kaltwasserallergie“ zu leiden, die lebensgefährlich ist. Deshalb hütet sie sich panisch vor jeglichem Kontakt mit kaltem Wasser. Doch dann lernt sie eine dreiköpfige Jugendbande kennen, die Alpha Cru, die mit einem Segelboot über die Meere skippert. Mit ihnen segelt sie von zu Hause weg. Mitten in der Nordsee wird sie von einem Sturm über Bord ins Meer geweht. Dort wachsen ihr Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen sowie Kiemen hinter den Ohren: Sie ist ein „Meermensch“!

Montgomery, Ross

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Alex will seinen Vater finden. Alles spricht dafür, dass der sich im Zentrum des "Verbotenen Landes" befindet, doch seit Jahrhunderten ist es niemandem gelungen, dorthin zu gelangen.