Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Mit 16 Jahren hat er seine erste große Liebe getroffen und eine Nacht mit ihr verbracht. Danach haben sich die beiden aus den Augen verloren. Jetzt, ein Jahr später, sucht der Schüler nach Ann-Katrin, weil er sie wieder sehen möchte.

Sahler, Martina

China Blues & Grüner Tee

Die Zehntklässlerin Dinah zieht mit ihren Eltern nach China. Das wäre wunderbar, müsste sie dafür nicht ihren Freund Marco verlassen. Durch die Entfernung, gerade zu Marco, findet Dinah aber sich selbst.

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Sina Rosenmüller, bekannt aus drei Vorgängerromanen, ringt einmal mehr mit dem Erwachsenwerden. Doch diesmal wird es ernst: Soll sie mit dem Nachbarsjungen Yannis, seit zwei Jahren ihr Freund, schlafen oder nicht? Dass sie sich dafür entscheidet, verschlimmert ihr Leben eher noch, denn seit dem eher unromantischen Akt zieht sich der Knabe zurück (no pun intended): Was soll sie davon halten? Ihre Freundinnen sind ihr keine große Hilfe im Herzeleid, denn sie ringen mit ihren eigenen Dämonen…

Meffert, Karen

Warum die Menschen einen Nabel haben

Als der Stadtpapagei Lori die Gelegenheit zur Käfigflucht nutzt, muss er lange fliegen, bis er in der heimatlichen Südsee ankommt. Dort wird er vom erfahrenen Tukan unter die Fittiche genommen und erforscht unter dessen Tutelage das seltsame Verhalten der Insulaner zur Paarungszeit: Er erlebt mit, wie der Junge Piru und das Mädchen Tivu aufwachsen, in die Erwachsenengesellschaft initiiert werden, heiraten und Eltern werden…

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

false

Dear Love I Hate You

Die achtzehnjährige Aveena beginnt eine anonyme Brieffreundschaft mit einem Jungen ihrer Schule. Die beiden vereinbaren, nicht ihre wahre Identität herausfinden zu wollen und vertrauen sich in ihren Briefen nach und nach immer intimere Geheimnisse an. Doch dann erfährt Aveena durch Zufall, dass es sich bei ihrem Brieffreund ausgerechnet um Xavier, den gutaussehenden Basketballstar und den Feind ihrer Kindheit handelt.

false

The way i used to be

Für Eden gibt es eine Welt vor und nach der Vergewaltigung. Die Eden davor gibt es nicht mehr und sie hat ihr Innerstes abgekoppelt. Bis sie wieder Boden unter den Füßen spürt, vergeht eine lange und betäubte Zeit.