Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Blobel, Brigitte

Alles nur Show

Dennis ist in Klara verliebt. Für Klara ist Dennis jedoch nur als Mathenachhilfelehrer interessant. Als er die Chance bekommt in einer Casting Show aufzutreten, hofft er dadurch vor allem Klara auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings wird er dann selbst Teil des harten Showbusiness und anstatt eine gute Figur zu machen, wird er von der bewunderten Moderatorin auch noch vorgeführt, indem im sehr persönliche Fragen zu seiner Oma und seiner bis dato heimlichen Liebe zu Klara beantworten muss.

Stadtmueller, Sabine

Bauen auf Vergangenheit - Die Jahrhunderthalle in Bochum/ Die Küppersmühle in Duisburg

Die vorliegende Filmdokumentation porträtiert zwei herausragende Projekte der Wiederbelebung von Industrie-Ruinen des Ruhrgebiets, beide architektonische Meisterleistungen: In Bochum gelingt es, aus der ehemaligen Energiezentrale eines Stahlwerks die Jahrhunderthalle in Bochum, ein besonders wandlungsfähiges Theater zu kreieren. In dem anderen Fall überzeugt die Umgestaltung des Backsteinbau der verfallenen Küppersmühle im Duisburger Innenhafen zu einem modernen Kunstmuseum.

Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Mira, eine junge Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien, erreicht ihr Ziel: Sie wird bekannt und berühmt im Musikgeschäft. Aber nun zerfällt ihre Clique, es entstehen Feindseligkeiten, Neid und Zerwürfnisse. Mira wird nicht fertig mit all dem und driftet immer mehr ab in den Party- und Drogensumpf der Szene und eines Tages liegt sie tot im Aquarium. Nun beginnt für alle die Rekonstruktion der Geschichte, wie es dazu kam.

Hassert, Günther; Schaller, Friedrich

DU EI - Das Beste vom Colonia-Duett von 1977 - 90

Die DVD zeigt ausgesuchte Sketche des Colonia-Duetts.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Breitenfellner, Kirstin

Das Echo des Schiffs heißt Fisch

Serafine wohnt in Wien, ganz in der Nähe einer Bibliothek, die wie ein Schiff aussieht. Zusammen mit ihrer Mama und dem Bruder Vitus, der statt “Schiff” immer “Fisch” sagt, besucht sie da die Kinderbuchabteilung. Hier lernt sie Ticho kennen, der von seinem Seeräuberopa erzählt, und Serafine erzählt ihm von ihrer Oma, die neben Pippi Langstrumpf wohnt. Sie führen Gespräche über Bücher, das Weltall, die Bedeutung des Wortes “Heimat” und darüber, dass im Bauch von Tichos Mama ein Baby wächst.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Arriman, der allmächtige Zauberer sucht eine Ehefrau. Die Hexe mit den scheußlichsten Eigenschaften soll es werden. Sieben Hexen bewerben sich, sechs beherrschen die schwarze Magie. Die siebte Hexe, Belladonna, ist nur im Bereich der weißen, der guten Magie, bewandert. Doch mit Hilfe von Leonardo, einem kleinen Jungen und dessen Regenwurm Rover kommt sie überraschend ans Ziel

WDR,

Der Altenberger Dom und Der Dom zu Münster

Auf der DVD sind die beiden Filme enthalten sowie ein Bonustrack, der die Entstehung des Films über den Münsteraner Dom dokumentiert. Die Filme beschreiben im Stil eines Doku-Dramas jeweils die Entstehung der beiden Dome sowie einen Überblick über die bedeutendsten Ereignisse in ihrer Geschichte.

Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte - Ein Musical über die Welt der Worte - CD

Das Musical über die Welt der Worte bietet ein buntes, abwechslungsreiches Spiel um den Sinn und die Verwendungsmöglichkeiten der Wörter. Das Grundbild vom Markt und der Händlerin, die Wörter anbietet, verkauft und der auch Wörter gestohlen werden, wird in Liedtexten und musikalischen Arrangements vorgestellt.