DU EI - Das Beste vom Colonia-Duett von 1977 - 90

Autor*in
Hassert, GüntherSchaller, Friedrich
ISBN
978-3-89861-695-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
Verlag
Klartext
Gattung
Digitale MedienFilm
Ort
Essen
Jahr
2007
Alters­empfehlung
ab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,50 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Die DVD zeigt ausgesuchte Sketche des Colonia-Duetts.

Beurteilungstext

Die DVD stellt eine Sammlung der schönsten Sketche dar, die das Colonia-Duett in dreizehn Jahren auf der Bühne gezeigt hat. Diese Sammlung richtet sich an Erwachsene. Zwar sind die dargebotenen Lieder und Witze auch für Jüngere verständlich, doch ist die aktive Zeit des Colonia-Duetts ist schon zu lange her um bei Jugendlichen in Erinnerung zu sein. Die fünf ausgewählten Sketche bilden eine gelungene Zusammenstellung der lustigsten Dialoge und bekanntesten Lieder des Colonia-Duetts. Das beigefügte Faltblatt enthält eine kurze Biographie des Duetts. Die eigentliche DVD und das Menu sind ausgesprochen schmucklos. Es kann nur die Option “abspielen” gewählt werden und ein “weiterspringen” von einem Sketch zum Anderen ist nicht möglich. So ist diese Sammlung zwar ohne jegliche Extras und optische Anreize, doch stellt sie trotzdem für die Fan-Gemeinde des Colonia-Duetts eine schöne Erinnerung dar.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von hey.
Veröffentlicht am 01.01.2010