Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Gleich ist Weihnachten - aber wird der Weihnachtsmann wieder alle Wünschen auf den Wunschzetteln erfüllen? Wird er tatsächlich kommen? Gibt es den Mann mit dem weißen Bart wirklich?

Hansi,

Mein Dorf - Das Elsass, wie es einstmals war.

Ein kleines Dorf im Elsass, beschaulich, voller Tradition. Es ist 1913 und das Elsass kämpft um seine Zugehörigkeit zu Frankreich. Der Karikaturist Hansi versucht mit seiner Deutschfeindlichkeit seine Heimat zu unterstützen. Ein Geschichtsbuch der etwas anderen Art.

Messer, Gabel, Enterhaken

Milo und seine Schwester Alexandra bringen die Anstandsregeln, die sie in einem Benimmkurs gelernt haben, einer wilden Piratenmannschaft bei.

Fuentes, Norberto

Die Autobiographie des Fidel Castro

Fidel Castro hat fast 50 Jahre die Geschicke Kubas bestimmt, er hat viele Mordanschläge unbeschadet überlebt und war immer das Feindbild für die westliche Welt und irgendwie war er immer ein Mythos.

Thomas Brinx und Anja Kömmerling,

Alles Hühner außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby, Mitschülerin und Ballettänzerin. Um in ihre Nähe zu gelangen, überzeugt ihn sein bester Freund, dass er an Rubys Ballettkurs teilnehmen muss. Mit Mühe überwindet Tim seine Bedenken und folgt dem Rat. Am Anfang scheint das Unternehmen Erfolg zu haben, doch als das lokale Idol Bubi, Fußballstar der Regionalliga, auftaucht, scheint Tims Freundschaft mit Ruby zu zerfallen.

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Verlag, Moses

Pia Pepita - Ich gestalte meine eigenen Tänzerinnen

Das Buch enthält 40 Ballerinafiguren in unterschiedlichen Posen, die mit Stickern und Kleidern frei gestaltet werden können.

Meier, Carlo

Unter Verdacht

Die drei Geschwister Debora, Simon und Raffi müssen samt Hund Zwockel verhindern, dass die Schülerbande "Banfits" Verbotenes tut, und geraten genauso wie ihre Freunde selbst unter Verdacht. Guter Rat ist teuer.

Göschl, Bettina

Lieder für kleine Hexen

Fast alles verhext! Lieder, die von Hexen, Drachen und frechen Kindern erzählen.

Maske, Ulrich

Sternenkonzert

Eine Sammlung von 19 alten und neuen Abendliedern.