Altenfels, Markus J.

Occultatis - Das Spiel beginnt

Tanja ist ein totaler Fußball-Fan - bis zu dem Tag, als sie von ihrem Cousin das Internetspiel Occultatis geschenkt bekommt. Immer mehr zieht die “andere” Welt sie und ihre Freunde in den Bann, bis Realität und Spiel fast zu einer unentwirrbaren Einheit verschmelzen.

MARK, Jan

Der Fluch der Schatten

Georg lebt mit seiner Mutter und seiner Schwester Elsie in der Nähe von London. Seit dem Tod seines Vaters wohnen sie in ärmlichen Verhältnissen. Elsie verdient ihren Lebensunterhalt durch Musikunterricht an einer Mädchenschule anstatt selbst Musikunterricht zu erhalten und an einer Akademie zu studieren. George wird vom Pfarrer unterrichtet. Der Besuch einer Schule ist zu teuer. Durch eine unerwartete Erbschaft gelangt die Familie in den Besitz von zwanzigtausend Pfund. Das ändert schlagartig ihr Leben. Die Familie ist nun wohlhabend. Elsie muss nicht länger den ungeliebten Musikunterricht erteilen und George kann endlich eine richtige Schule besuchen. Doch bevor dies soweit ist, lernen George und seine Familie einen Teil ihrer Verwandtschaft kennen, die Familie Basset-Milne. Beide Familien freunden sich an. Die einzigeAusnahme ist Bertie, der älteste Sohn der Familie. Er ist ein Einzelgänger und benimmt sich mit seinen vierzehn Jahren wie ein eigenbrötlerischer Erwachsener. Bertie versucht George davon zu überzeugen, dass auf dem jeweils Erstgeborenen einer Familie ein schwerer Fluch laste. Und da George ein Erstgeborener sei, träfe dies auch für ihn zu. Ständig versucht er George einzureden, dass diesen ein Schatten umgäbe, der ihm auflauere. Der schreckliche Fluch, der auf den Erstgeborenen liege, ende jeweils mit dem Tod. Zunächst ist George von Berties Schauermärchen beeindruckt. Manchmal bildet er sich sogar schon selbst etwas merkwürdige Dinge ein. Erst ganz allmählich kommt George dahinter, dass Bertie einfach nur eingebildet und hochnäsig ist . Er betrachtet George und seine Familie als unwürdige Eindringlinge in seine gehobene Gesellschaftsschicht. Aufgrund dieser Erkenntnis wandelt sich Georges Hass auf Bertie in Verachtung. Die Geschichten über den Fluch der Erstgeborenen belasten ihn nicht mehr. George ist ein Stück erwachsener geworden.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Die 10-jährige Hannah wird von der Partei"Stimme der Zukunft"als Kandidatin für den Ministerpräsidentenposten aufgestellt. Nach ihrem Wahlsieg verteilt sie die z.T. neu erdachten Ministerien an Gleichaltrige und die Kinder stürzen sich begeistert und äußerst erfolgreich in die Regierungsgeschäfte. Als Hannah aber erfährt, dass ihre Wahl auf einer verrückten Wette beruht, tritt sie ohne zu zögern zurück.

Minte-König, Bianka

Liebestest & Musenkuss

Milas Freundinnen finden, es sei an der Zeit, dass Mila sich endlich einen Freund sucht. Mila ist sehr skeptisch, sie hat damit keine Eile, doch schließlich flirtet ein Junge aus ihrer Klasse anonym mit ihr im Internet und gewinnt so ihre Zuneigung.

Griffin, Adele

Lucky Seven ?

Während einer Kindergeburtstagsfeier verschwindet ein Mädchen namens Gray spurlos. Dadurch wird die Freundschaft der übrigen sechs einer schweren Belastungsprobe ausgesetzt, der sie nicht standhält. Die Clique "Lucky Seven" bricht auseinander, kurz bevor Gray wieder auftaucht.

Butcher, A.J.

Frankensteins Erbe

Das ist der erste Band einer neuen Science-Fiction-Serie. Sechs Jugendliche ganz verschiedener Herkunft werden ausgesucht, um in einer geheimen Hochschule für junge Spione ausgebildet zu werden. Zunächst findet die Gruppe nicht zusammen, doch als sie statt virtuellen echten Gefahrenausgesetzt wird und einem verrückten Genforscher in die Hand fällt, der ihre DNA verändern will, wachsen die Jugendlichen zusammen und bestehen brillant.

Butcher, A.J.

Spy High Tod aus dem Netz

In diesem Science-Fiction-Roman wird die Menschheit von sechs Studenten der so genannten Spy High, einer Schule zur Ausbildung von Geheimagenten, die in die Lage versetzt werden sollen, später einmal die Welt zu retten, vor einem Computervirus gerettet, der sich verselbständigt, lebendig wird und alles organische Leben zu zerstören beginnt. Nebenbei gelingt es dem Team auch noch, die begehrte Trophäe für das beste Team unter den Abschlussschülern zu erringen.

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you

Claire und Marie sind dicke Freundinnen. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Claire nach Irland zieht. Aber dank Email und den guten Ratschlägen von Erwachsenen meistern sie diese Herausforderung.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Lins, Bernhard

Lass uns wieder Freunde sein

Zwei Streifenhörnchen zeigen in unterschiedlichen Situationen, dass es immer wieder vorkommt, dass sich auch gute Freunde mal streiten, auch hauen und sich dann wieder versöhnen, sich gegenseitig verzeihen können und froh sind, dass sie einander haben. Es wird erzählt, wie sie auch mal genug voneinander haben, einer den anderen nicht sehen will und der das doch verstehen soll.