Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer: Mein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer

Das Erlebnis-Buch „Über das Meer“ ist ein Sammelsurium an Geschichten, Texten, Liedern und Anleitungen. Es enthält sowohl Inhalte eines Sachbuches als auch Sammlungen von Geschichten rund um das Meer. Das Buch möchte dem Leser mit Wissenskapiteln und Geschichten, Liedern und Spielen sowie Bastelideen, die Welt des Meeres näher bringen und über die Wichtigkeit des Meeres als Lebensraum berichten.

Simm, Alex

Vom einsamen Emoeinhorn Erna, das wie alle sein wollte: Traurige Balladen

Herrlich, welche gedanklichen Umwege innerhalb der Balladen gegangen werden, um Themen zu transportieren, die uns in der Tat angehen. Wunderbar zum Vorlesen geeignet - auch und vor allem vor jungen Erwachsenen.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Tielmann, Christian

Total daneben

„Ich war mir nicht sicher, ob sie mein Werk total daneben oder total genial fanden“ (S. 87). Das erste Lehrjahr verläuft für Neo anders als erwartet. Schweigen, Fegen und der Geselle Sven, der sich „zum König der Werkstatt“ (S. 16) erklärt prägen den Arbeitsalltag. Neos „einziger Lichtblick“ (S. 20) ist Wuff, Auszubildende im 2. Lehrjahr. Sie redet nicht viel, wirft Neo jedoch immer wieder aufmunternde Blicke zu. Schon bald zweifelt Neo seine Ausbildungswahl an. Ein bevorstehender Ölwechsel und der Tag, an dem Sven den Auszubildenden absichtlich in der Werkstatt einsperrt, lässt endgültig das Chaos ausbrechen.

Engelmann, Reiner; Freund, Claudia

Stell dir vor, es wäre Frieden

Am 24.02.2022 ist der Krieg nach Europa zurückgekehrt. In der Ukraine fallen Bomben, fliehen die Menschen in Schutzkeller, stehen sich Soldaten an einer langen Front gegenüber, werden beinahe täglich Beweise für Kriegsverbrechen gefunden. Krieg ist für uns alle wieder zur Realität geworden, mit der wir uns auseinandersetzen müssen. Wo bleibt der Frieden in dieser Zeit? Was überhaupt ist Frieden, durch wen und wie wird es aufs Spiel gesetzt? 20 Autorinnen und Autoren setzen sich etwa 30 sehr unterschiedlichen Texten mit dieser Frage auseinander.

Lohf, Sabine

Sommer, Sonne, Sand und mehr!

Im Sommer gibt es tolles Material zum Basteln und Spielen. Mit diesen Anregungen kannst du drinnen und draußen kreativ werden und viele Kunstwerke entstehen lassen. Viel Freude beim Nachgestalten und auch eigenen Ideen umsetzen.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Apraku, Josephine; Bönkost, Jule; To, Meikey

Rassismus geht uns alle an

Das kleine Büchlein hilft, Rassismus zu erkennen und zu bekämpfen. Einfache Texte, viele Bilder und ein Glossar geben erste Hinweise, die sich besonders für Kinder ab dem Grundschulalter eignen, aber auch eine gute Grundlage für pädagogische Fachkräfte und Eltern sowie Bezugspersonen sind, die sich praktische, übersichtliche und verständliche Informationen zum Thema wünschen.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Lemire, Sabine

Mira #freunde #zahnspange #kleineschwester

Man will sie alle haben! Mira -die bekannte Buchserie für Teenager mit Sammelpotential. Warum kriegt man Pickel, wenn man Teenager wird? Und muss das wirklich sein mit der Zahnspange?! In Miras Leben ist jedenfalls gerade ziemlich viel in Aufruhr. Im 6. Band der Comic-Reihe aus Dänemark dreht sich alles um die verrückte Pubertät – Ein Glück, dass Mira und ihre Freundinnen sich immer aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt. „Mira“ – # freunde # zahnspange # kleineschwester – ein turbulentes Buch über das Erwachsenwerden.