Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Kessel, Carola

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Umweltschutz

Alles zum Thema "Umweltschutz"! Abwechslungsreich, informativ sowie altersgerecht präsentiert!

Neubauer, Anette

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Roboter

Ein Hörbuch, das es in sich hat! Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen von Robotern werden hier abwechslungsreich, kindgerecht und fundiert vorgestellt!

Eisenbeiss, Gregor

Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: Das check ich für euch

In 9 Abschnitten wird auf folgende Fragen eingegangen: welche Staatsformen gibt es? Was ist die Gewaltenteilung? Was macht der Deutsche Bundestag? Was sind die Menschenrechte? Wie wird demokratisch gewählt? Was sind Kinderrechte? Was ist das Grundgesetz? Was ist eine Meinung? Was ist Asyl? Auf der Reise durch Berlin begegnet die Roboter-Assistentin Roberta fachkundigen Menschen zu einem Interview.

Huppertz, Nikola

Unser Sommer am See

Eine spannende Reise von 3 Geschwistern und ihrem Vater in einem Waldstück in Bayern. Einige Abenteuer warten auf Agda, Nick und Jule.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln

Drei unterschiedliche Geschichten - Fabeln genannt - handeln vom Nashorn Nackendick, der beharrlichen Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, einem Schmetterling und sogar einem Drachen.

Neubauer, Annette

Tiptoi®Meine Lern-Spiel-Welt Buchstaben

Ein spielerischer Zugang zur Welt der Laute und Buchstaben

Tober, Heike

Tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Zahlen und Mengen

Schnell geht es bei mathematischen Büchern für Kinder um Zählen und Rechnen, um Plus und Minus, um für die meisten Kinder eher abstrakte Dinge. Dabei ist Mathematik überall um uns herum und dies kann auch jungen Kindern schon mit Freude am Entdecken bewusst gemacht werden. Dieses tiptoi-Buch versucht auf der praktischen Erfahrungsebene zu bleiben und Kindern einen alltagsbezogenen Zugang zu vermitteln.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Oha, da brechen ja viele Neuigkeiten auf die drei Geschwister ein. Und sie verändern ihr bekanntes Leben komplett. Möchte man das? Wen möchte man denn am eigenen Leben teilhaben lassen? Und wo soll das Leben stattfinden? Ganz schön viele Fragen, auf die man in Ruhe eigene Antworten finden sollte.

Correa da Silva, Clarissa

Mein wunderbares Ich - Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen

Wer bin ich eigentlich und warum bin ich so, wie ich bin? Die TV-Moderatorin Clarissa Correa da Silva geht in diesem Hörbuch diesen und ähnlichen Fragen nach und erläutert die Antworten anhand von Erkenntnissen aus Biologie, Psychologie und Soziologie. Verständlich und für die Zielgruppe ansprechend aufbereitet werden auch komplexe Zusammenhänge erläutert.