Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln

Autor*in
Ende, Michael
ISBN
978-3-7456-0358-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Melies, Otto
Umfang
53  Minuten
Verlag
Silberfisch
Gattung
Audio
Ort
Hamburg
Jahr
2022
Alters­empfehlung
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
didaktisches Material
Preis
10,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Drei unterschiedliche Geschichten - Fabeln genannt - handeln vom Nashorn Nackendick, der beharrlichen Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, einem Schmetterling und sogar einem Drachen.

Beurteilungstext

Die Schildkröte ist zur fernen Hochzeit des Königs eingeladen und jedes Tier, dem sie auf ihrem Weg begegnet, rät ihr von der Reise ab, da sie zu langsam sei und das Fest verpassen werde. Doch sie glaubt fest an sich und setzt ihren Weg Schritt für Schritt fort. Letztendlich feiert sie wirklich die Hochzeit mit, jedoch ist es die des königlichen Nachfolgers. Die weiteren Geschichten handeln vom Drachen Lindwurm, der nicht „lind“ sein möchte, und dem Schmetterling, der nicht „Schmetter“ heißen möchte, und weiterhin, wie Nashorn Nackendick lernt, dass nicht immer der Stärkste gewinnt.
Vorgetragen werden die Geschichten von Otto Melies.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaCr; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 19.10.2022