Ende, Michael

Michael Ende Lesebuch

Geschichten von Michael Ende sind fast allen Kindern bekannt. In diesem Buch wurden einzelne Erzählungen ausgesucht, die dann als Einzelerzählungen abgerundet den Kindern vorgestellt werden.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbein

Felix Fliegenbein ist der beste Seiltänzer, den es gibt. Doch das genügt ihm nicht. Er will immer besser und besser werden, bis er dabei über sich hinauswächst.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Das neu inszenierte WDR-Hörspiel "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" besteht aus 3 CDs. Jeder kennt den Klassiker und dennoch ist dieses Hörvergnügen ein Genuss für Kinder und Erwachsene. Das akkustische Vergnügen des Zuhörens ist ein Erlebnis für Groß und Klein, bei dem erkennbar ist, mit wieviel Freude das gesamte Ensemble bei der Arbeit war.

Ende, Michael

Jetzt lese ich!

Eine Auswahl unterschiedlicher Geschichten, Reime und Rätsel für Kinder zum ersten Lesen. U.a. mit Texten von Michael Ende, Max Kruse, Otfried Preußler und Ursula Wölfel. Farbig illustriert.

Ende, Michael

Die musikalischen Fabeln

Vier kurze fabelartige Geschichten von Michael Ende finden sich auf diesen beiden CDs als Hörspiele mit musikalischer Untermalung.

Ende, Michael

Der Wunschpunsch

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben in diesem Jahr noch nicht genügend böse Taten vollbracht. Mit einem raffinierten Plan könnte es ihnen jedoch noch gelingen, den Rückstand aufzuarbeiten. Kater Maurizio und der Rabe Jakob entdecken die Absichten und wollen sie gerne verhindern.

Ende, Michael

Momo. Ein Bilderbuch

Der Weltbestseller wird hier in einem Auszug als Bilderbuch neu inszeniert. Eindrücklich und pointiert...

Ende, Michael

Momo

Momo – wer kennt das bereits 1973 erschienene, 1974 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnete und seitdem häufig neu verlegte Buch von Michael Ende nicht? Im Original ein Roman von ca. 300 Seiten und für Leser ab 12 Jahren empfohlen, hat der Thienemann-Verlag es anlässlich des 50. Jubiläums als Bilderbuch herausgegeben.

Ende, Michael; Gutzschhahn, Uwe-Michael

Momo. Ein Bilderbuch

Die Geschichte von Momo, die eines Tages plötzlich im Amphitheater einer kleinen Stadt wohnt, als Bilderbuch: Malerische Illustrationen ergänzen den Text, der notwendigerweise nicht den ganzen Roman erzählt, sondern nur der Anfang von Momos Erscheinen und Wirken in dem Städtchen.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die allerbesten Freunde. Mit der Lokomotive Emma machen sie einen Ausflug durch Lummerland.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug durch Lummerland. Dabei treffen sie alle Bewohner Lummerlands und erkunden auch unbekannte Ecken der Insel.

Ende, Michael

Momo

Momo ist die Geschichte eines Mädchens, welches alleine in einem Amphitheater lebt. Sie hatte viele Freunde, welche sie oft besuchten, um mit ihr zu reden und zu spielen. Doch eines Tages wird Momos wunderschöne Welt zerstört, denn die grauen Herren tauchen auf und stehlen den Menschen die Zeit. Alle ziehen sie in ihren Bann, nur Momo können sie nicht für sich gewinnen und so beginnt ein Kampf zwischen Momo und den grauen Herren um die Zeit.

Ende, Michael

Momo- oder die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte

“Momo” ein Märchenroman, erzählt von dem Mädchen Momo, das ganz alleine in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt. Gemeinsam mit ihren Freunden ist sie nicht reich an Geld sondern an Zeit, sie nimmt sich welche für jeden der zu ihr kommt. Und genau auf die Zeit haben es die grauen Herren abgesehen und so nimmt ein Abenteuer seinen Lauf.