Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Boyce, Frank Cottrell

Alle lieben George - Keiner weiß wieso

George ist eigentlich unscheinbar. Er hat keine Freunde, keiner kommt zu seiner Geburtstagsparty. Nur Daniela spricht ab und zu mit ihm. Doch plötzlich ist George bei allen Mädchen beliebt, während die Jungen vor Neid platzen. Das bleibt so, bis die Flasche Rasierwasser zerbricht, und sich niemand mehr um George kümmert - außer Mini und Daniela. George ist damit zufrieden, weil er endlich mit Daniela befreundet ist.

Kromhout, Rindert

Anders als wir

In der Bloomsbury Group, einem losen Zusammenschluss von Künstlern und Wissenschaftlern, war das Leben vor allem für die Kinder damals anders; es herrschte Freiheit statt Ordnung. Aus der Perspektive von Angelica, der Tochter der Malerin Vanessa Bell und Nichte von Virginia Woolf, wird ihre andere Art des Aufwachsens während des Zweiten Weltkrieges beschrieben und die damit verbundenen Probleme. Sie sehnt sich danach, „normal“ wie alle anderen aufzuwachsen. Die Erinnerungen an ihre Kindheit werden von ihrem Bruder Quentin aufgeschrieben.

Lowe, Gwen

Anstecken erlaubt! Kicheritis

Alice Dent hat eine Erkältung, was für ihre Eltern eine Katastrophe ist, weil sie panische Angst vor Keimen haben. Als der neue Superminister sie wegen zu großer Ansteckungsgefahr abholen will, flieht Alice, wird jedoch aufgegriffen und landet in der Schule Tryton Mell. Mit ihren neuen Freunden kommt sie ihrer Krankheit auf der Spur, aber auch den Plänen des Superministers, die sie schließlich mit Hilfe aller Schülerinnen und Schüler durchkreuzen kann.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Auf einer kleinen Eisscholle am Nordpol wohnen Papa, Mama und Pelle Eisbär, doch auch ein Eisbärenkind braucht Gesellschaft. Also hatte Papa Eisbär sich ozeanweit auf die Suche gemacht und ist mit einem adoptierten Pinguinmädchen zurückgekehrt. Pelle zeigt Pinguine ihre neue Heimat, von der sie trotz der frechen Möwen ganz begeistert ist, und sie lernt das Weise Walross kennen. Doch dann überbringt der Seelöwenpostbote die Aufforderung der Nordschuldirektion sich pünktlich zu Schulbeginn in der Eisbärenschule einzufinden. Papa glaubt, er soll dort als Lehrer tätig sein. Ob das stimmt? Wie gut, dass Pelle und Pinguine den richtigen Durchblick haben.

Bender, Fritzi; Seidler, Tanja

Balduin fühlt lila

Ein neuer Schüler wird in die Chamäleon Klasse von Balduin, Emilia, Kalle und Tim eingeführt. Den Jungs gefällt die Andersartigkeit des neuen Mitschülers ganz und gar nicht.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Rot ist eine wunderschöne, alte Roteiche bei der Grundschule. Sie zählt schon viele Jahresringe. In ihren Zweigen, unter ihren Wurzeln und in ihren Höhlen wohnen viele Tiere friedlich miteinander. Im Laufe ihres langen Lebens hat sie viele Menschen beobachtet und Erfahrungen gesammelt. Als in das Haus, das in ihrem Schatten steht, eine neue Familie zieht und die zehnjährige Samar sich sehnlichst einen Freund wünscht, sind Rots Weisheit und Erfahrung von großer Bedeutung, denn ...

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus. Der gemeine Kuchendieb

Ein freundliches Team aus tierischen Detektiven macht sich auf die Suche nach Omas verschwundener Geburtstagstorte und bearbeitet nebenbei Fragen zu den Themen Konfliktlösung, Eigentum und der Beziehung von Mensch und Nutztier.

Schwindt, Peter

Borderland

Borderland ist ein Roman über einen jungen Mann, der durch den (vermutlichen) Selbstmord des Vaters und die Depression der Mutter sehr viel Verantwortung übernehmen muss. Teilweise passieren ihm mystische Dinge, so lernt er Jane kennen, die eine Art Engel sein muss. Es geht ums Erwachsenwerden und Beziehungen, Familie und viel wichtiger: Wahlfamilie und immer wieder um Musik.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch 1&2

Andreas Nohl hat das Dschungelbuch Teil 1und 2 neu übersetzt und herausgegeben. Es ist so nah am Original dran und wurde modern sowie authentisch übersetzt. Sarah Winter illustrierte die Umschlagseite hervorragend.