Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ein Buch für jeden, der Geschichten über Fußball und Gespenster liebt – mit Sticker zum Sammeln für das Geisterkicker-Poster!

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Als Grundschulkind eine Schwester im Kindergartenalter zu haben, ist schön und schrecklich zugleich. Denn niemand kann Maja so auf die Palme bringen wie Marietta und niemanden liebt sie so abgöttisch wie ihre kleine Schwester. Was auch immer die Geschwister zusammen ausfressen, ist spannend und lustig erzählt und lässt junge Leser*innen oder Zuhörer*innen eine breite Palette an Gefühlen miterleben.

Dahl, Roald

Hexen hexen

Echte Hexen hassen Kinder und ihre größte Leidenschaft ist es, diese zu vernichten. Und da Hexen über magische Fähigkeiten verfügen, werden sie niemals erwischt. Kann es einem kleinen Jungen und seiner alten Großmutter dennoch gelingen, den Kampf gegen diese bösen Kreaturen zu gewinnen?

Katz, Susan B.

Gaudí. Architekt der Fantasie.

Im Bilderbuch von Susan B. Katz wird das Leben und Wirken von Antoni Gaudí farbenprächtig erzählt und wiedergegeben.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Verblüffende Weltgeschichte von 4000 v.Chr. bis zur heutigen Zeit.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Die Weltgeschichte wird oft nur von Europa aus erzählt – doch was geschah in den anderen Regionen der Welt zu gleichen Zeit?

Yamada, Kobi

Weil ich eine Lehrerin hatte

Wir kennen es alle: Frisch aus dem Kindergarten heißt es dann: "Ab in die Schule!". Dort eröffnet sich eine ganz neue Welt, man lernt viele Dinge, hat die gewohnte Umgebung verlassen, hat neue Freunde gefunden und irgendwie geht alles seinen Weg. Doch wer hilft einem dabei sich in der neuen Situation zurecht zu finden? Richtig, neben der eigenen Familie gibt es da eine/n Lehrer/in, der/die für einen da ist. Dieses Buch zeigt, was alles mit deren Hilfe gemeistert wurde und stellt ein ganz großes DANKESCHÖN an sie dar.

Völk, Julie

Drachenregentage

Es regnet. Doch das findet Toni gar nicht schlimm. Sie liebt Regentage, denn an diesen kann sie es sich drinnen gemütlich machen und ungestört lesen, spielen oder träumen. Als sie jedoch Besuch von ihrem Drachenfreund Fred bekommt, muss dieser nach vielen Tassen Kaffee mal ganz dringend aufs Klo. Das Mädchen zeigt ihm verschiedene Möglichkeiten auf, doch keine davon ist dem großen Drachen angenehm genug. Kurzerhand nimmt er sie mit in sein Drachenzuhause und zeigt ihr dort wie Drachen ihr Geschäft verrichten.

Völk, Julie

Drachenregentage

Wenn an einem langweiligen Tag plötzlich ein Drache vor der Tür steht, kann es abenteuerlich werden – besonders, wenn der Drache dringend aufs Klo muss ... Phantastisches Abenteuer mit viel Raum zum Selbsterzählen und Phantasieren ...

Völk, Julie

Drachenregentage

Was machst du, wenn dein Freund ganz dringend aufs Klo muss, aber so groß ist, dass er nicht ins Bad passt? Dann geht's raus, egal ob es regnet oder nicht, denn mit echten Freunden wird so ein Ausflug ein richtiges Abenteuer.

Brüder, Grimm; Grimm, Jacob und Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Brüder Grimm gelten als Gründungsväter der deutschen Philologie und sind vor allem durch ihre umfassende Märchensammlung bekannt. Das Buch „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist eines der bekanntesten Märchen und aus den Kinderzimmern nicht wegzudenken. Rocio Bonilla hat dieses Klappbilderbuch mit runden Ecken neu und modern illustriert. Im Buch findet man einen Text, der sich an der Geschichte der Gebrüder Grimm orientiert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Jumbo Ausgabe des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist ein robustes Ausklappbuch, das einen leicht aktualisierten Originaltext und einen vereinfachten Text integriert.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Davie unternimmt in der Umgebung seiner Heimat einen Ausflug, als er erfährt, dass jemand in seiner Stadt nach einem Streit umgebracht wurde. Davie wird auf einer Reise nicht nur dem vermeindlichen Täter begegnen.

Murges, Eva

Gretas Gespür für Geister

Greta ist mit ihren beiden Papas von Bobbelsberg in das kleine beschauliche Nachbarstädtchen London gezogen (London in Baden Württemberg, nicht in Großbritannien). In ihrer Freizeit trifft sie sich mit ihrem besten Freund Jannis und ihrer Schulfreundin Elif. Viel Abwechslung gibt es in London nicht. Als jedoch Oma Gigi für einige Zeit aufgrund eines gebrochenen Beines mit dem Wohnwagen in ihrem Garten Einzug hält, passieren merkwürdige Dinge.