Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Ja – wo ist denn die Geschichte? Fünf Freunde warten darauf, dass etwas passiert. Es sieht lange so aus, als ob gar nix los ist, bis der kleine Hase anfängt zu zeichnen. Und daraus entwickeln sich ganz viele Geschichten, die von der Leserschaft frei erzählt werden können. Und am Ende beginnt alles von vorne. Tolles Buch für Erzählfreudige ab drei Jahren!

Penners, Bernd

A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen

Ich bin ein Adler, ruft das A. Ich fliege nach Amerika! Viele lustige Reime gepaart mit originellen Bildern zeigen dem Leser die Welt der Buchstaben und führen in das Lesen ein.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Schlick, Oliver

Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Frau Dr. Möhrke ist von Beruf Erfinderin, leider keine sehr erfolgreiche. Auch ihr Assistent Herr Olm ist keine Hilfe. Ständig verrechnen sich die beiden, oder sie verwechseln im Labor die Flüssigkeiten, die für ihre Erfindungen nötig sind. Doch ein besonders verunglücktes Experiment bringt ganz überraschend ein grünes Wesen hervor, das nur Unsinn ausheckt. Schließlich werden aus den beiden ernsten Erfindern fidele Zeitgenossen, die nach Feierabend nur noch Unsinn treiben.

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Eines Tages passierte es. Papas Haare machten sich auf die Reise - ganz ohne Papa. Mit aller Kraft versuchte er seine geliebten Haare wieder zu finden und sie einzufangen. Dabei erlebt er so einige Abenenteuer. Als er bereits die Hoffnung auf ein volles Haar aufgeben wollte, kommt es doch noch zu einem Happy-Ending.

Weeks, Sahra

Aurora und die Sache mit dem Glück

Aurora ist anders als andere Kinder - „komisch“ sagen ihre Mitschüler, „besonders“ sagen ihre Eltern. Aurora lässt sich davon absolut nicht einschüchtern. Die 12-jährige spricht gerne in ihrer Geheimsprache, zählt Gegenstände, ist klug und empathisch und einfach sie selbst. Dafür muss sie immer wieder einstehen, einige Hürden überwinden und über sich hinauswachsen. Sie ist auf der Suche nach Antworten: über ihre Familie, sich selbst und vor allem über große Themen wie Schicksal, Bestimmung und Glück. Oder wie man es auch nennen mag… denn brauchen wir wirklich für alles Namen und Kategorien?

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Achtung! Hund und seine Freunde probieren eine neue Zirkusnummer aus. Sei bloß vorsichtig, sonst geraten sie völlig durcheinander. Oder willst du etwa, dass Frosch auf einmal braune Hasenfüße bekommt?

Anger-Schmidt, Gerda

Darf ich dir noch etwas sagen? Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen

Die Sonne, ein Murmeltier, eine buntgescheckte Kuh, ein Papagei, eine Schlafmaus... alle wollen dem Kind auf ihre Weise einen guten Morgen oder eine gute Nacht wünschen. Ein Gedichtband zum Einschlafen und Aufwachen mit lustigen, zärtlichen und kecken Versen, aber auch solchen, die ans Herz gehen.

Schleif, Thorsten

Darf man eigentlich Zombies töten? Unverzichtbares Rechtswissen für Film- und Serienjunkies

Darf ich auf einem Besen fliegen? Muss ich für meinen Werwolf Hundesteuer zahlen? Haben Vampire Anspruch auf Nachtschicht? Fallen Lichtschwerter unter das Waffengesetz? Wem gehört der Eine Ring? Diese und viele weitere Fragen werden "rechtssicher" von Autor Thorsten Schleif beantwortet und lassen garantiert kein "Nerd-Auge" trocken.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Das Aquarium bleibt heute geschlossen – warum? Denn nicht nur „den Barsch juckt’s an den Flossen“, auch die anderen Fische haben Malessen und Befindlichkeiten.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.