Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Eich, Eva

Escape Room Adventskalender Die Lebkuchenspur

24 Rätsel sind zu knacken, um herauszufinden, wohin der Hauptpreis für die Weihnachtslotterie verschwunden ist. Der 13jährige Cosmo macht sich auf die Spur, das Rätsel zu lösen. Ein Adventskalender für Detektive und Superhirne

Dr. Moore , Gareth

Escape Room - Gelingt dir die Flucht aus dem Videospiel?

Ein merkwürdiges Videospiel taucht bei dir zuhause auf. Als das Spiel lädt, werdet ihr von einem Strom aus leuchtenden Pixeln erfasst und in den Bildschirm hineingesaugt. Ihr seid im Videospiel gefangen.....

Ulich, Andreas

Die Crew. Die Rückkehr zum 9. Planeten

Kommandantin Celene „Cim“ Immortelle und ihr Vize Prosper Alpan sollen im Jahre 2059 mit ihrer Crew zum sogenannten 9. Planeten aufbrechen. Aber wie die Reise verläuft, entscheiden die Leser selbst.

Zwerschina, Franz,

Lina Knut, Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Lina, 10 Jahre, spielt gern auf einem Gaming-Portal das Spiel Aarona. Die Mutter setzt feste Regeln, der Vater unterstützt das Hobby, dazu eine feste Clique. Sie hat eine beste Freundin, einen Hund und Geschwister. Alles muss mit der neuen Schule zusammen organisiert und auch ihr Stotter-Problem gelöst werden. Sie darf als gute Spielerin eine neue Version testen und braucht dafür mehr Zeit. Es gibt Konflikte aber auch neue Freundschaften im Chat durch ehrliche Hilfen und Austausch.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Stuck, Silke

Alles Ava – 100 Challenges – Dein Mitmachbuch vom erfolgreichen YouTube-Star

Perfekte Challenges gegen Langeweile zum Nachmachen von Ava. Lustige Aktionen, einfache Beispiele und jede Menge Spaß zum Mitmachen.

Parkos, Max

Mätsch! Wie man steinreich und superbeliebt wird

An Phils Schule dreht sich alles um das berühmte Kartenspiel "Mätsch". Jetzt allerdings nur noch heimlich; denn der Direx hat das anstehende Turnier verboten, obwohl sogar einige Lehrer mitspielen. Dabei ist ein Sieg der ganz große Traum aller Mätscher. Nicht nur, weil es um gehörig viel Preisgeld geht. Der Sieger wird zum Mätsch-Helden. Phil muss vorab noch einige Punkte sammeln, um mitmachen zu dürfen. Dann steht einem Turniersieg eigentlich nichts mehr im Weg. Oder doch?

Verlag, moses.

Der rätselhafte Zauberwald

Alle haben vor der Abkürzung durch den Wald gewarnt: „Von dort kehrt niemand zurück!“ Doch die Spieler haben die Warnungen als Ammenmärchen abgetan und den geheimnisvollen Wald betreten. Schon nach wenigen Schritten merken sie, dass sie die Orientierung verloren haben. Hilflos dem Wald ausgeliefert, bemerken sie plötzlich ein rascheln in den Bäumen und ein mystisches Zauberwesen erscheint. Schaffen die Spieler es gemeinsam die Rätsel des Waldes zu lösen und den Ausgang zu finden?

Tielemann, Christian

The Game - Das Spiel erwacht

Eigentlich möchte Macke in den Sommerferien in der Stuntgruppe „Team Danger“ waghalsige Stuntaufnahmen machen. Doch seine Trainerin Michaela hat ihn rausgeworfen. Sein Freund Piddy zockt seit Monaten auf der Webseite von GAME, um als Spieler für die reale Version von GAME qualifiziert zu werden. Dieses findet unter einer riesigen Glaskuppel Arena statt. Als er von Mackes Rauswurf erfährt, kommt ihm eine Idee. Er hackt sich in das Konto eines anderen Spielers, der seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv ist. Und so kann auch Macke als Spieler am legendären GAME teilnehmen. Gemeinsam mit Sepia und Lisa bilden sie das Team Blau. Doch im Laufe des Spiels geraten sie in einige lebensgefährliche Situationen. Normalerweise könnten sie das Spiel mit dem Code: „Spieler an Gamemaster: Abbruch! Ich steige aus!“ verlassen. Doch der Code funktioniert nicht. Sie sind gefangen im Level 1. Und sie haben bald nur noch ein einziges Ziel – raus aus der Arena.