Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guiraud, Florence

40 Tiere zum Aufklappen und Entdecken

40 Tiere werden in diesem DIN A4-formatigen Buch anhand von Bildern und kurzen informativen Texten portraitiert. Zu jedem der 40 Tiere gibt es erstaunliche Fakten und als Highlight jedes Tier in einer Pappversion zum Aufklappen, hinter der sich dann das jeweilige Skelett des Tieres verbirgt.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob ist traurig: Sein bester Freund Fledi hat ihn verlassen. Er kann nicht anders - alles was er von nun an malt ist blau. Mehr Farben fühlt er nicht. Ob ihn jemand wieder aufheitern kann und die Farbe in ihn zurückkehrt?

Deuchars, Marion

Bobs Blaue Periode

Der Rabe Bob und die Fledermaus Fledo sind beste Freunde und machen alles zusammen, bis Fledo fort geht. Bob bleibt traurig und einsam zurück und seine Welt wird blau. Auch die Tiere, die zu ihm kommen um sich porträtieren zu lassen, malt er blau, bis es ihnen zu viel wird. Erst als Bob mit ihnen einen Sonnenaufgang betrachtet, erinnert er sich, dass es außer blau noch viele andere Farben gibt. Und als Fledo zurückkehrt, kann Bob wieder in allen Farben malen.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob, ein kleiner Vogel und Fledo, die Fledermaus sind Freunde. Oft malen sie gemeinsam Bilder in bunten Farben. Ganz unerwartet verschwindet Fledo, weil er mal eine Weile für sich allein sein möchte. Bob ist sehr traurig und malt ab sofort alles in blau. Wie die anderen Tiere das finden und ob Fledo zurückkommt, erfahren die Leser im liebevoll und interessant illustrierten Bilderbuch.

Deuchars, Marion

Bobs Blaue Periode

Rotschnabliger schwarzer Vogel hat einen besten Freund, eine Fledermaus. Als die allerdings sich für eine Auszeit verabschiedet, wird alles traurig. Alle Farben werden Blau - wie blue = traurig.

Strady, Sophi

Das Faultier im Pop-up-Wald

Man schlägt das Buch auf und gerät mitten in einen grünen Wald. Dort lebt das Faultier. Aber nicht mehr lange, denn immer mehr Maschinen kommen und machen den Wald kaputt. Was wohl am Ende übrig bleibt?

Strady, Sophie

Das Faultier im Pop-up-Wald

Dieses hochformatige Pop-up-Buch mit sieben Doppelseiten zeigt Kindern sehr drastisch, wie der immergrüne Regenwald abgeholzt wird. In den dreidimensionalen, aufgeklappten Bildern können die Betrachter Tiere suchen und die Wiederaufforstung verfolgen. Faszinierende Papierkunst und eine aktuelle Botschaft.

Silei, Fabrizio

Der Bus von Rosa Parks

Ein Großvater fährt mit seinem Enkel in ein Museum, um ihm einen alten Bus zu zeigen. Beide sind Schwarze. Im Laufe der bewegenden Geschichte wird deutlich, daß der Großvater zutiefst bedauert, 1955 nicht Rosa Parks unterstützt zu haben, die es gewagt hatte, ihren Platz im Bus nicht für einen Weißen zu räumen. Das war ein Auslöser für die Protestbewegung in den USA, die zur Abschaffung der Rassentrennung führte.

Claybourne, Anna

Die Geschichte der Welt (auf 32 Seiten)

Das Buch erklärt kurz und knapp wie die Erde entstanden ist und wie sie so geworden ist, wie wir sie heute kennen.

Claybourne, Anna

Die Geschichte der Welt (Auf 32 Seiten)

Die Geschichte der Welt ist in diesem Buch auf 32 Seiten zusammengefasst. Vom Urknall bis in die Moderne sind wesentliche Eckpfeiler der Geschichte enthalten. Knappe interessante Sachtexte werden durch großartige und anschauliche Bilder unterstützt.

Claybourne, Anna

Die Geschichte der Welt (Auf 32 Seiten)

Das großformatige Bilderlexikon betrachtet wichtige Etappen der (Menschheits-)geschichte in Wort und Bild. Es werden wesentliche Informationen gegeben. Kurze Texte vermeiden eine mögliche Überforderung junger Leser:innen.

Good Wives and Warriors,

Fabelwesen

Das Klappbuch zeigt 31 Fabelwesen zweigeteilt und sehr aufwändig gestaltet. Die Wesen unterschiedlichster Herkunft lassen sich entweder als Einheit betrachten oder als Phantasiefiguren verschieben. Die Köpfe werden beim Umklappen mit anderen Schwänzen versehen und es ändert sich gleichzeitig die Zuschreibung der Eigenschaften. Der erklärende Text ist so verfasst, dass sich die linke Seite auch sinnvoll ohne die rechte lesen ließe.

Saturno, Carole

Griechenland

Das Alte Griechenland zum Aufklappen und Entdecken. Dieses großformatige Sachbilderbuch, ca 41 cm hoch und 29 cm breit, gibt Einblicke in das Leben, die Gesellschaft und die Kultur im alten Griechenland. Ein echter Hingucker und Neugier-Wecker.

Saturno, Carole

Griechenland

Das Buch schildert Lebensweise, Kultur, Mythologie und Religion der Griechen im 5. Jahrhundert vor Christus.

Chakrabarki, Nina; Claybourne, Anna

Hallo Natur Activity-Karten

Mit diesen neuen Activity-Karten kannst du die Natur handelnd entdecken. Mit 30 Ideen für Aktivitäten, vom Steinehüpfen und Teich-Erforschen bis zur Herstellung von Federkielen und Nussschalen-Schiffchen – ein Spaß für die ganze Familie!

Hodge, Susie

Kunst erklärt 100 Meisterwerke und was sie bedeuten

100 Bilder, Skulpturen, Installationen verschiedener Künstler:innen werden (mit Hintergrundinformationen zu ihrer Entstehungszeit) erklärt.

Chakrabarti, Nina

Mein Naturbuch

Die Autorin hat ihr Naturbuch für Kinder mit viel Liebe zum Detail ausgeführt. Das Buch bietet Aufgaben zum Ausmalen, Zeichnen, Basteln und genauem Beobachten der Umwelt.

Chakrabarki, Nina

Mein Naturbuch. Zeichnen, ausmalen und gestalten

Was ist der Unterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte? Wie sind Schneeflocken geformt? Kannst du einen Baum an seinen Blättern erkennen?